KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Exip 418 stream Lampe leuchtet nicht

Flummip

New Member
Hallo,
Ich bin neues Mitglied und neuester Besitzer eines Exip418.
Ich kann das Gerät in meinem Netzwerk sehen, das Gerät bekommt eine IP zugewiesen. Ich kann es auch anpingen und bekomme Antworten. Nur leider komme ich nicht aufs web interface drauf, über den Port 9527.

Firewalls etc. Sind aus. Sowohl beim dhcp server als auch am Rechner.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch den Support angeschrieben, aber ist ja jetzt Wochenende.
Vielen Dank
Grüße Tobias
 
Hallo Flummip , Willkommen Im Forum ,

Hast Du mal ein Reset am Exip probiert ? lt. Handbuch :
"Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
► Reset-Taster ca. 5 Sekunden gedrückt halten.
➯ Das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt."

Dann sollte man eigentlich mit der passenden (vergebenen IP) auf die Web-Oberfläche zugreifen können.
Siehe Handbuch :

SAT>IP-Server
Bedienungsanleitung
für das Web-Userinterface
EXIP 418
Deutsch

1 Zu dieser Anleitung ..............................................................................3
2 Symbolerklärung .................................................................................3
3 IP-Adresse des EXIP 418 ermitteln...................................................... 4
4 Im Webinterface einloggen ................................................................ 5
5 Netzwerkeinstellungen ...................................................................... 6
.
.
.
 
Klar habe ich das versucht. In verschiedenen Varianten.
Mit gedrückt halten und einschalten, nach dem hoch fahren etc.
 
Mal mit einem Smartphone-Browser versucht?
So wie du schreibst kennst du dich aus. Aber dennoch die Frage:
Adresse richtig eingegeben? Beispiel:
192.178.1.100:9527
ohne http...
 
Hallo zusammen,
klinke mich hier einmal - aus eigenem Interesse :) - aktiv ein; habe seit ein paar Wochen das gleiche Thema: EXIP 414E.
Lief alles wunderbar - plötzlich kein Stream. Blaue Leuchte aus. Reset ohne Wirkung...
Daher @Flummip : Hast Du das Problem lösen können?
Dank u Gruß aus der Hansestadt!
Fredie
 
Zurück
Oben