KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Exip 418 Stream ruckelt

olum

New Member
Hi@all,
Ich habe mir den exip418 Server zugelegt.
Der Panasonic TV erkennt den auch und kann Sender finden.
Mit einer modifizierten playlist kann ich auf dem Android vlc Player auch Sender sehen.
Der PC VLC Player findet den Server auch via UPNP wie gewünscht.

Die Verbindung zwischen exip und clients ist 1GB breit, Kabel gebunden.
Es gibt Tage, da läuft es ohne murren. Und dann wieder Tage da ruckelt es im Sekundentakt.
Parallel bekomme ich vom Server Antworten im 5ms Takt via Ping.

Welche Möglichkeiten habe ich, der Ursache auf die Spur zu kommen?
Was gibt der Server so an Infos raus?

Server neugestartet ... keine Besserung
Router neugestartet ... keine Besserung
Client(s) neugestartet ... keine Besserung
Ich bin für Tipps jeder Art dankbar.
 
Sorry,
Nachtrag:
ich habs einfach so noch mal ausprobiert und stimmt, da war noch was .. seit kurzer Zeit sagt mir der VLC via UDP am PC nun:

VLC kann die Medienadresse 'http : //www.satip.info/Playlists/auto.m3u' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Da hat man wohl was modifiziert :( Deshalb habe ich mir auch die Mühe gemacht die Senderliste von Astra eigens angepasst,schließlich sollte man ja auch offline schauen können ...

Hier noch ein Screen des WEB UI

IP Adresse ist natürlich statisch. Tuner sind auf dynamisch.
 

Anhänge

  • kathrein.png
    kathrein.png
    123,7 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben