KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Externe Festplatte nimmt nicht auf

IZS

New Member
Hallo in die Runde ich habe seit einer Woche ein Problem mit der Aufnahme auf beiden externen Festplatten.

zum Bestand: ich habe ein UFS 910 mit einer älteren 1TB Festplatte 3.5 Zoll und eine 2TB Festplatte 2,5 Zoll

Ich habe das Problem das der Film nicht aufgenommen wir bei beiden Platten und der Film zwar angezeigt wird aber bei Wiedergabe nicht startet.

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon mal konnte es aber durch Überprüfung am PC mit Reparieren lösen.

Seit einer Woche nimmt keine Festplatte auf ( alles wird erkannt auch im Menü ) ich versuche gerade wieder die Überprüfung am PC Ergebnis noch offen

ich versuche gerade die neue Platte auf den PC zu kopieren und die Festplatte nochmals über den UFS910 zu formatieren und dann wieder zu überspielen mal sehen.

wie gesagt bis vor einer Woche lief alles problemlos. habt Ihr eine Idee ( am Anfang dachte ich es liegt an der 2,5 Zoll Platte, als gestern auch die 3,5 Zoll Platte nicht aufgenommen hat ( gab es noch nie ) bin ich ratlos.
 
Hatte mal ein vergleichbares Problem. Da lag es an einem Fehler im Transportstream des Films. Ich glaube, damals war es ZDF. Sollte aber bei einem anderen Kanal ohne Probleme funktionieren. Oder der Empfang ist zeitweise gestört, was den Stream dann auch unterbricht.
Ansonsten wäre es in der Tat eine gute Idee, erst mal eine der Festplatten neu formatieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, an den Festplatten liegt es nicht habe es daher erkannt da sie an einem anderem UFS 910 laufen, daher habe ich jetzt die Receiver getauscht. Dann habe ich aber ein neues Problem. am gleichen Anschluss mit dem selben Typ UFS910 bekomme ich bei den Gleichen Antennen Einstellungen keine HD Programme zum Laufen und ONE gibt es gar nicht mehr habe mitterweile den 10 Suchlauf mit unterschiedlichen Einstellungen durch. Ich habe auch langsam keine Lust mehr mit den Geräten weil das ist unlogisch und ich weis nicht wo ich ansetzen soll.
 
Du wirst dich kurz über lang mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Geräte technisch einfach überholt sind. Das wird bei aller Logik auch nicht mehr besser. Updates wird's keine mehr geben. Und was sollen die auch bewirken? Die Hardware ist dafür nicht mehr Up to Date.
Sicherlich ist das für manchen unverständlich, aber die Entwicklungen auf diesem Gebiet war in den letzten Jahren rasant. So wie man sich irgendwann vom alten Röhren Fernseher verabschiedet hat, obwohl der noch tadellos war, so ist es eben auch mit dem Kathrein....
 
Zurück
Oben