KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Festplatte für UFS 913

Hafuw

New Member
Hallo mein Name ist Uwe und ich bin neu hier.
Ich habe für den o.g. Receiver eine externe Festplatte Typ Intenso 1TB 3.0 bekommen.
Der Receiver kann diese jedoch nicht einrichten bzw. es dauert sehr lange, so das ich den Vorgang abgebrochen habe. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
LG Uwe
 
Hallo Uwe,

klemm die mal an deinen Rechner und formatiere die Festplatte mit FAT32; eventuell vorhandene Daten sind dann natürlich futsch..

Viel Erfolg
Henning
 
Hallo Henning,
habe die Festplatte formatiert.
Die Einrichtung läuft nun schon ca. fünf Minuten. Weisst du wie lange das normalerweise dauert?
Danke für Deine Hilfe.
 
Hallo Uwe,

was genau meinst du mit "Einrichtung"? Ich habe zwar keinen 913er sondern einen 922er aber eigentlich klemmt man die Platte - wenn sie formatiert ist - einfach nur an und kann dann direkt darauf zugreifen ...
Wir reden doch von einer externen USB 3.0 Festplatte und nicht von dem Austausch der internen Festplatte?

Viele Grüße
Henning
 
Hallo Uwe,

ich glaube du musst dein Problem etwas detaillierter darlegen.
Willst du die Festplatte nur als Back-Up-Speicher nutzen oder sie unmittelbar als Aufnahme-Speicher verwenden?
Welche Firmware ist auf dem Receiver?
Je genauer du den Sachverhalt schilderst desto eher wird sich hier im Forum jemand finden der helfen kann.

Viele Grüße
Henning
 
Mittlerweile hat der Receiver die Festplatte erkannt und mein Problem hat sich erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Uwe
 
Das ist doch super! Was hast Du mit der Festplate anders gemacht, dass es jetzt funktioniert?
 
Zurück
Oben