KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Firmware für Euroline UFE305

dr_diy

New Member
Hallo,
ich habe einen zugegebenermaßen sehr alten Receiver Modell Euroline UFE305. Nach dem Einschalten zeigt er nur Nullen, bzw LOAD wenn ich die EIN-Taste gedrückt halte beim Einstecken. Ich denke daß die Firmware durcheinander ist. Hat jemand diese alte Firmware zufällig noch? Ich weiss, es lohnt sich bei dem alten Gerät nicht wirklich aber es ist einfach schön defekte Dinge zu reparieren :). Kathrein selber hat die Firmware nicht mehr da :-(.
 
Das wird schwer werden, da das Update bei der Gerätegeneration über ein Nullmodem Kabel über die serielle Schnittstelle über ein spezielles Programm übertragen wird.
 
Hallo Moler
Das wäre die nächste Frage gewesen, ob jemand das Programm noch hat :), die Anleitung zu dem Programm hab ich im Netz gefunden. Nullmodemkabel und PC mit serieller Schnittstelle wäre kein Problem.
 
Ich hatte das Programm seinerzeit noch unter Windows XP benutzt. Ob das unter Windows 10 noch lauffähig ist, ist fraglich. Ich schau mal, ob ich es noch habe.
 
Zurück
Oben