KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Firmware für HDP 170 und UFD 540

reinhard

New Member
hallo
ich habe eine frage gibt es eine Firmware und sofware für die obene geräte . wir haben das WoMo gebraucht gekauft und da iist der resiver und antenne schon drin (Mobiset 2 Cap 200 ).
mein problemb ist das es wenn er den sat astra gefunden hat sind nicht alle programme richtig eingestellt. zb das bild steht und ton geht aber oder gänige programme gehn nicht.
was kann ich tun. ohne neue geräte zu kaufen.
und wennes die software gibt wie kann ich diese von pc auf die geräte überspielen. danke in voraus .
mfg reinhard
 
hallo
ich habe eine frage gibt es eine Firmware und sofware für die obene geräte . wir haben das WoMo gebraucht gekauft und da iist der resiver und antenne schon drin (Mobiset 2 Cap 200 ).
mein problemb ist das es wenn er den sat astra gefunden hat sind nicht alle programme richtig eingestellt. zb das bild steht und ton geht aber oder gänige programme gehn nicht.
was kann ich tun. ohne neue geräte zu kaufen.
und wennes die software gibt wie kann ich diese von pc auf die geräte überspielen. danke in voraus .
mfg reinhard
Moin,
du brauchst ein nullmodemkabel,die Software,die Firmware,PC mit COManschluss.
wenn dann die Medung kommt Gerät einschalten erst ausschalten (Stromlos machen) dann einschalten.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner schon ziemlich betagten Sat Cap 200 Anlage. Ich benötige eine aktuelle Senderliste. Wo bekommt man so etwas. Auf der Seite von Kathrein DS gibt es nichts mehr für den Receiver UFD 540. habe zumindest nichts gefunden.
 
Heute habe ich eine Antwortmail von der Firma CSS Caravanservice in Grassau erhalten. Dort bin ich vor vier Jahren mit einem Sat Problem hingefahren und hervorragend bedient worden!

——-
Antwort:

Sehr geehrter Herr …
95 % der Radiosender haben Ende letzten Jahres das neue Audioformat auf AAC umgestellt. Mit Ihrem alten Receiver können seit diesem Zeitpunkt diese Radiosender nicht mehr empfangen. Eine Umrüstung ist leider auch nicht mehr möglich. Es haben auch einige TV-Sender (z.B. WDR) die Sendefrequenz umgestellt.. Wenn Sie diese Programme zukünftig wieder empfangen möchten, schicken Sie uns Ihren Receiver zum Programmlistenupdate ein.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Nieß

CSS Caravan-Sat-Service GmbH
Zentrale Service- und Werksreparaturstelle für Kathrein-Camping & Caravanprodukte
Bahnhofstr. 110
83224 Grassau
Tel. 08641/6998427
 
95 % der Radiosender haben Ende letzten Jahres das neue Audioformat auf AAC umgestellt. Mit Ihrem alten Receiver können seit diesem Zeitpunkt diese Radiosender nicht mehr empfangen. Eine Umrüstung ist leider auch nicht mehr möglich. Es haben auch einige TV-Sender (z.B. WDR) die Sendefrequenz umgestellt.. Wenn Sie diese Programme zukünftig wieder empfangen möchten, schicken Sie uns Ihren Receiver zum Programmlistenupdate ein.
Die Antwort von CSS Caravan-Sat-Service GmbH (Kathrein) das ist schade die Kunden so abzuspeisen. Es würde vielen helfen die benötigten Dateien zur Verfügung zu stellen und nicht auf ein kostspieliges Umrüsten auf ein neues System zu hoffen, was für ältere Fahrzeuge sich nicht lohnt. Dieses Update kostet 35€ + Steuer und Versand. Eine mögliche Lösung ist ein Zweifachsplitter, dort wird das Antennensignal am Eingang montiert, Ausgang einmal zur Drehsteuerung und den zweiten Ausgang zum TV. Jetzt kann ich alle Programme ohne den Receiver UFD 540 ansehen und den UFD 540 ausschalten.
 

Anhänge

  • 2-Fach-1.jpg
    2-Fach-1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
Die Lösung ist erstaunlich simpel. Allerdings setzt das ein TV Gerät mit Sat Receiver voraus.
den Splitter habe ich mir gerade für ca 12€ bei eBay bestellt. Nun benötige ich nur noch eine Satleitung vom Splitter zum TV.

Dann müsste alles wie oben beschrieben funktionieren.

Der UFD 540 hat hinten noch einen Sat Anschluss hat jemand eine Idee was an diesem Anschluss anliegt?
 
Es gibt bei ihrem
Die Antwort von CSS Caravan-Sat-Service GmbH (Kathrein) das ist schade die Kunden so abzuspeisen. Es würde vielen helfen die benötigten Dateien zur Verfügung zu stellen und nicht auf ein kostspieliges Umrüsten auf ein neues System zu hoffen, was für ältere Fahrzeuge sich nicht lohnt. Dieses Update kostet 35€ + Steuer und Versand. Eine mögliche Lösung ist ein Zweifachsplitter, dort wird das Antennensignal am Eingang montiert, Ausgang einmal zur Drehsteuerung und den zweiten Ausgang zum TV. Jetzt kann ich alle Programme ohne den Receiver UFD 540 ansehen und den UFD 540 ausschalten.
bei ihrem Vorschlag gibt es nur einen kleineren Haken.

man erreicht das Bedienungsmenü des HDP 170 nur über den Scart Anschluss.
 
Die Antwort von CSS Caravan-Sat-Service GmbH (Kathrein) das ist schade die Kunden so abzuspeisen. Es würde vielen helfen die benötigten Dateien zur Verfügung zu stellen und nicht auf ein kostspieliges Umrüsten auf ein neues System zu hoffen, was für ältere Fahrzeuge sich nicht lohnt. Dieses Update kostet 35€ + Steuer und Versand. Eine mögliche Lösung ist ein Zweifachsplitter, dort wird das Antennensignal am Eingang montiert, Ausgang einmal zur Drehsteuerung und den zweiten Ausgang zum TV. Jetzt kann ich alle Programme ohne den Receiver UFD 540 ansehen und den UFD 540 ausschalten.
danke für eure hilfe werde es ausprobieren. lg reinhard
 
Die Lösung ist erstaunlich simpel. Allerdings setzt das ein TV Gerät mit Sat Receiver voraus.
den Splitter habe ich mir gerade für ca 12€ bei eBay bestellt. Nun benötige ich nur noch eine Satleitung vom Splitter zum TV.

Dann müsste alles wie oben beschrieben funktionieren.

Der UFD 540 hat hinten noch einen Sat Anschluss hat jemand eine Idee was an diesem Anschluss anliegt?
Hallo Karl,
an diesem habe ich den 2. TV (mit eigenem Receiver) angeschlossen, das ist das Durchschleifsignal von der Antenne, geht also ohne Splitter.

Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben