KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

FTP Login UFS 923

speedy-kathrin

New Member
Hallo,

beim FTP Login erhalte ich immer die Meldung:
332 Need account for login
Konto:

und ich habe keine Ahnung was ich hier eingeben muss.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank!

Hier komplette LOG:
ftp> open 192.168.178.22
Verbindung mit 192.168.178.22 wurde hergestellt.
220 Service ready for new user
530 Not logged in
Benutzer (192.168.178.22:(none)): root
331 User name okay, need password
Kennwort:
332 Need account for login
Konto:
530 Not logged in
Anmeldung fehlgeschlagen.
 
Hallo speedy-kathrin, Willkommen Im Forum
Was/welches Prog. nutzt du für den ftp-Login?
root ist schon mal korrekt. Als Passwort den vier-stelligen Code (Std. ist 0000 bzw. was du gewählt hast).
 
Wenn du <FileZilla> verwendest, wird es funktionieren. Gibt's für Linux & Win., auch als 'portable'. Dafür kann ich Dir dann auch eine Anleitung geben. Über Konsole/Terminal - egal ob Linux oder Windows - habe ich es auch nicht hinbekommen. Die UFS haben in der Hinsicht etwas Kontaktschwierigkeiten...
<Anleitung>
 
Hallo,

leider das selbe Problem:
Log FileZilla:
Fehler: Anmeldevorgang vollständig ausgeführt, jedoch nicht angemeldet; breche ab.
Fehler: Der Server erfordert möglicherweise ein Konto. Versuchen Sie, ein Konto im Servermanager anzugeben.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hinweis: kannst du mal die Anleitung aktualisieren? Es gibt jetzt mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Einstellungen in der neusten Version von FileZilla

Viele Grüße
 
hi speedy,

WICHTIG:
Im Kathrein Menü musst Du die folgende Einstellung zuvor erstellt haben:

IP : 192.168.178.22
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
das ist die IP Deiner Fritz Box
DNS:
z.B. 1.1.1.1 das ist ein DNS Server der nur wenig Werbung zulässt

bei FileZilla machst Du danach am Besten folgendes >
Offne Deinen Server Manager und lege Dir einen neuen Server an >
rechte Seite im Fester unter Allgemein >
Server: 192.168.178.22
Port:
offen lassen
Protokoll: FTP ftps habe ich versucht, wird aber vom Kathrein nicht angenommen
Verschlüsselung FTP über TLS
Verbindung normal
Benutzer: root
Passwort: 0000
Konto:
offen lassen
letzter TAB anwählen >
Zeichensatz UTF-8 (ermöglicht Umlaute)
Verbinden
clicken und freuen
müsste funktionieren, viel Erfolg (o:
 
sorry Eins hab ich noch vergessen zu erwähnen

Du kannst auch, zumindet unter Firefox, das Web Interface des Kathrein direkt anwählen
Eingabe im Browser > 192.168.178.22:9000/
der Doppelpunkt und die 9000 sind die Portadresse unter welcher das Kathrein Web Interface geladen werden kann

hierüber kannst Du dann auch EPG Sender Infos auslesen, Aufnahmen starten,etc ... und
Deine Aufnahmen vor Allem lokal, also ohne den Umweg über eine externe USB Festplatte, auf Deinem Rechner speichern
die aufgenommenen Filme werden allesamt ins ts Format codiert, es gibt allerding ein Freeware Tool namens
Avidemux, über welches sich das Ts Format direkt in ein mp4 Format umwandeln lässt.
Als besonderes Schmankerl gibt es hier sogar die Möglichkeit, sämtliche unerwünschten Aufnahme Beigaben, wie z,B, der ganze Werbe Driss
zu entfernen
viel Spass
 
hallo speedy-Kathrin, (diesmal richtig)

hab noch vergessen zu fragen;
wie hast Du den UFS 923 im Netzwerk angeschlossen ? Bist Du über LAN Kabel verbunden ?

Wenn nein, dann könnte es wahrscheinlich daran liegen.
Der UFS kann nämlich kein WLAN direkt erkennen, das geht nur über den Umweg eines Repeaters, dieser hängt mit dem gleichen WPS2 gesicherten Zugangscode über WLAN an Deiner Fritz Box, möglichst in Nähe Deines Kathrein. Der Kathrein ist über ein Netzwerkkabel mit Deinem Repeater direkt verbunden
 
kannst du mal die Anleitung aktualisieren?
Ich werde demnächst mal die neue Version von Filezilla runterladen und testen - Bericht folgt.

Was noch nicht hier gefragt wurde :
Ist im Menü des UFS auch der FTP-Zugriff aktiviert? (siehe Bed.Anleitung) :

Unbenannt.png
 
Zurück
Oben