KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Gert stellt sich vor

Gert51

New Member
Hallo zusammen. Ich bin 70 und begeisterter TV-Geräte-Benutzer. Bezüglich Technik wusste ich mir meistens zu helfen.
Habe einen UFS912 und einen UFS913 Twin Receiver.
Der UFS912 lässt sich nicht mehr starten - er bleibt hängen bzw. geht nur in den Standby-Modus. Ich bin hier gelandet,
weil ich aktuelle Firmware gesucht habe. Aber die hier angebotene Version hatte ich schon. Sie lässt sich leider auch
nicht neu installieren.
 
Hallo und Willkommen Im Forum,
ich hatte <hier> mal eine Beschreibung und die FW abgelegt. Weitere Infos im <Post#4>. Vieleicht hilft das weiter...
Es gibt auch eine Recovery bzw. Emergency Image-Datei. Dadurch wird quasi das Bertiebssystem neu aufgespielt (nicht nur ein Update). Hier im Forum habe ich die nicht gefunden. Nur die vom 922 haben wir. Evtl. findest Du diese und eine Anleitung im WWW.
Wenn ein aufspielen der FW nichts bringt, kann auch ein oder mehrere Kondensator/en im Netzteil defekt sein.
EIne Festplatte hängt nicht dran?
Evtl. mal noch das Sat-Kabel entfernen und nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich habe das Gerät inzwischen wieder zum Laufen gebracht. Zuerst habe ich die Batterie auf der Hauptplatine erneuert und dann habe ich das Gerät innen von einer Staubschicht befreit.
 
Zurück
Oben