KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Grüße in die Runde

raimund

New Member
Als Neuer in diesem Forum möchte ich zunächst ein "Hallo" in die Runde senden. Und ich habe auch gleich eine Bitte um Unterstützung für ein Problem.

Ich habe aus einer ausgemusterten, weil defekten, UFS 922 die Festplatte ausgebaut in der Hoffnung, dass ich die Aufnahmen dieser Platte auf meinen PC überspielen kann.

Über einen Festplattenadapter habe ich die Platte per USB an den PC angeschlossen. Die Datenträgeverwaltung von Windows 10 zeigt 5 Partitionen an, alle fehlerfrei. Von einem Programm zur Anzeige von Linux-Partitionen in Wndows werden aber nur 3 Partitionen angezeigt, die "ext3" als Dateisystem haben.

Die wichtigste Partition, nämlich die mit den Aufnahmen, wird nicht angezeigt. Anscheinend wird das Dateisystem nicht erkannt, obwohl die Partition als fehlerfrei angezeigt wird.

Meine Frage ist nun, ob Kathrein für die Parttition mit den Aufnahmen ein besonderes Dateisystem verwendet? Und wenn ja, um welches handelt es sich da? Oder wie kann ich sonst die Aufnahmen von der Platte holen?

Ich hoffe, jemand in der Runde kann mir helfen.

Viele Grüße
Raimund

Welches "Programm" verwendest du für die Erkennung von fremden Dateisystemen unter Windows?

Zur Anzeige verwende ich das Programm "Linux File Systems for Windows" von Paragon.
Der Partition Manager von AOMEI zeigt für die Platte ebenfalls 3 Partitionen mit dem Dateisystem "ext3" an.
Zu der Partition mit den Aufnahmen sowie einer weiteren kleinen Partition wird angezeigt:
Dateisystem: Andere
Dateisystemtyp: Logisch

Zurück
Oben