KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Hallo aus Ebersberg

FrankFischer

New Member
Hallo aus Ebersberg,
ein Versagen meines "922" treibt mich zu Euch. Plötzlich fährt er nur noch bis zum "Starten..." hoch und bleibt hängen. Updates über USB gingen hochzuladen, aber dann - ganz ohne Antennen und jegliche weitere Anschlüsse - blieb er wieder bei "Starten..." hängen - jetzt ist 2.10 drauf.
Irgendjemand schrieb dann einmal über einen Hardwarefehler. Oder gibt es noch eine andere Idee, den Receiver wieder zum Hochfahren zu bewegen??!!
Viele Grüße vom Frank aus EBE
 
Hallo Frank,

Willkommen Im Forum

dann würde ich das Gehäuse mal öffnen und die Festplatte abklemmen.
Schau mal ob er dann ohne Festplatte hochfährt.

! Netzstecker entfernen (Netzteil => Lebensgefahr) !

Gruß
Frank
 
Hallo Namensvetter,

vielen Dank für den Tipp - vorher noch den letzten Stand zum Kathi:

Ich hatte Kathi gestern dann noch neben dem PC einfach ohne Antenne laufen lassen.
Im Web suchte ich schon nach einer guten Alternative.
Plötzlich (ca. nach 30 Minuten) fuhr er hoch und gab Das Erste in die Anzeige. Gleich
die Chance nutzend, löschte ich die Sender des Fehlertransponders und sah auch
ins Archiv. Dies war nun leer - vorher sicher 200 GB drauf gehabt.

Da hab' ich analog zu einem Plattenwechsel das 2.0 installiert, die Platte formatiert
(mit den Frontknöpfen) und dann auf gutes Gelingen gehofft.
Es blieb leider aus - oder besser es gibt folgenden Ablauf:
Einschalten - Kathrein - Starten... - nach 3 Minuten kommt Bild und Ton am TV -
(noch immer im Starten-Modus) - erst nach guten 6 Minuten zeigt er dann das Programm
an und ich kann Programme wechseln oder im Menü arbeiten.
Irgendwie geht alles ganz ganz langsam voran.
Ansonsten soweit alles o.k.: Bild, Ton, EPG, Menüaufrufe

Gibt es da einen speziellen Tipp oder Erfahrungen mit gleichem Verhalten??

Gruß vom Frank aus Ebersberg
 
Hallo Frank,

dann scheint der Fehler ja nicht von der Festplatte zu kommen.

Könnte bei dem alter vielleicht auch von defekten Elkos im Netzteil oder Mainbord kommen.
Vielleicht kannst du mit einem Föhn mal die Platine erwärmen und schauen ob er dann schneller startet?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruß aus OWL
Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für die Einschätzung. Beim abendlichen sehen ruckelt das Bild bei ZDF und UDFneo ganz
stark, bei ARD etc. geht es noch. Die Elko-Thematik könnte zutreffen.

Ich schaue es mir morgen an. Wenn es die Elkos sind, dann gibt es wohl bald einen Kathi weniger.

Gruß vom Frank
 
Zurück
Oben