KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ich bin neu hier, suche Hilfe für Kathrein-SatReceiver (schlechtes Klangbild (schrill bis blechern) nach der Umstellung auf AAC)

Liter

New Member
Hallo.
je nach Musikstück ist über Sat ein sehr schlechtes, teil abbartiges Klangbild vorhanden. Vordergründig, schrill, blechern, sehr hartes Klangbild. Habe mit 3 verschiedenen Kathrein-Receivern gleiches Ergebnis. Desweiteren werden auch die Titel/Interpreten (wohl UFS 903 u. 710 können aber kein AAC) nicht mehr angezeigt, ob wohl auch die neueren Gräte alpha-numerische Anzeige haben. Für den UFS 912 gibt es ja andere Firmware. Ist das klanglich identisch (über andere Software decodierung).
Gibt es andere Geräte xy, die besser sind?
 
Zurück
Oben