KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Ich bin neu ......

Manfred

New Member
Hallo, liebe Freunde des Kati,

ich habe 2010 einen Kathrein UFS 922 gekauft und hatte, nachdem ich Wochen dafür gebraucht habe diesen einzustellen, große Freude mit dem Teil gehabt (und das meine ich ehrlich). Ich war Mitglied in mykathrein-forum und habe viele Informationen seinerzeit aus dem alten Forum erhalten. Umso mehr war ich vor Monaten irritiert, dass es dies Forum nicht mehr gibt. Ich hatte seinerzeit nur nach einem neuen Update gesucht. Mein Receiver hat die Software-Version 2.10 (Build 39). Dies dürfte meines Wissens die zurzeit aktuellste Version sein.

Ich habe seit Anfang November das Problem, dass die Uhrzeit nicht gehalten wird, trotz automatischer Einstellung in den Grundeinstellungen. Ich kenne aus anderen Geräten zwar, dass es Stützbatterien gibt, wusste aber nicht, dass Kati auch eine benötigt Happy. Nun denke ich, dass ich mit Eurem Hinweis in diesem Forum den Fehler gefunden habe. Eine CR2032 habe ich - glaube ich, noch im Keller liegen. Ich hoffe, dass der Einbau nicht zu schwierig sein wird.

Ich mache mich nun daran und werde Euch berichten.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Ruhrgebiet und bleibt gesund (oder wie wir hier sagen: bleibt 'negativ'),

Manfred

Ergänzung zu 'Ich bin neu......'

Wie versprochen: Das mit der Stützbatterie war es!! Kati funktioniert jetzt wieder, was das Thema mit der Uhrzeit betrifft. Erstaunlich war nur, dass die gemessenen Werte der alten Batterie identisch waren mit den Werten der neuen Batterie (??). Aber es hat ja funktioiniert.

Nach Einbau in das Rack lief in den ersten Tagen das EPG, eingestellt auf SI nicht mehr (hat keine Daten mehr downgeloadet - was für ein schlimmes Wort). Ich hatte zwischenzeitlich noch mal auf TVTV umgestellt, aber das gibt es ja meines Wissens nicht mehr. Gestern habe ich wieder auf SI umgestellt und siehe da, heute morgen waren alle Programme wieder aktualisiert.

Wenn es so weiter geht, bin ich wieder rundum zufrieden mit meinem Kati.

Ansonsten alles Gute und bleibt gesund.

Viele Grüße
Manfred

Hallo Manfred,
die SI Daten werden in der Nacht automatisch geladen. Sobald der Receiver vom Netz getrennt wird, sind die aktuellen Daten weg.
Deshalb konntest Du diese auch nach dem Abschluss zunächst nicht mehr sehen.
Zur Batterie: Mit dem Messen ist das so eine Sache, da die Batterie hierbei nicht belastet wird und im eingebauten Zustand aber schnell zusammenbricht. In dem Fall hättest Du sie im eingebauten Zustand Messen müssen.
Als weitere Ursache können natürlich auch Kontaktprobleme sein, die im Laufe des Betriebes entstehen können und durch aus- und wieder einbauen mitunter auch weg sind:)

Vielen Dank für die Info - ich konnte das nur bedingt nachverfolgen, da das alles bislang konplett automatisch funktionierte und ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht habe.

VG aus Essen
Manfred

Zurück
Oben