KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

ist ein Streaming von VLC zum UFS 923 möglich ?

jupp87

Member
hallo zusammen
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen;
ich möchte gerne von meinem VLC Player über den Umweg des UFS 923 zu meinem TV streamen, dieser ist ein älteres Modell und ist kein Smart TV. Über den Kathrein ist er jedoch bedingt fürs Internet tauglich, sprich, wir können die einzelnen Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen Anstalten empfangen.
Aufgenommene Filme hingegen werden hingegen nur stockend wiedergegeben, wenn der Kathrein Filme einer externen Festplatte laden soll.
Mir ist aufgefallen, dass Filme mit 25 bis 30 fp/s und einer maximalen Größe von 720p problemlos erkannt und abgespielt werden können. Alle anderen fp/s die höher sind, kann der Kathrein von extern nicht bearbeiten, meistens hängt er sich auf und startet neu.
Ich hab die Vermutung, dass der interne Cache diese Datenmengen nicht verarbeiten kann. Wir haben eine 50 mb Leitung.
Daher würde ich gerne den Cache meines Rechners nutzen und Filme via VLC auf den Kathrein streamen, weiss jedoch nicht wie.
Im umgekehrten Falle ist alles problemlos möglich.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich recht froh, bin dankbar für jeden Tip.
 
Wir haben 'nen älteren Sony-TV. Der hat zwar Netzwerkanschluss, aber ist kein Smart-TV und hat auch sonst keinen (funtionierenden) Internetzugang. Der kann UPNP und gibt Videos vom NAS wieder. Mit meinem Android kann ich über Smart-View ein Video an den TV senden.
Mit dem Win 10 Tablet meiner besseren Hälfte geht es auch ähnlich aus dem 'rechte-Maustaste-Menü - senden an' , aber keiner unserer UFS wird da zur Auswahl angeboten. Ebenso bekomme ich mit VLC kein Video auf den TV oder andere Geräte gestreamt - keine Ahnung warum...
Filme mit 25 bis 30 fp/s
Das habe ich beim Sony auch: fullHD (1920x1080) vom NAS laufen, aber nicht wenn sie 50 fps haben. Die wandele ich vorher mit ffmpeg in 25 fps.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich recht froh,
dito !
 
Zurück
Oben