KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein EXIP 418 Firmware gesucht

MuM2810

New Member
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen wo ich aktuelle Firmware für den EXIP 418 bekomme? Bei mir ist noch die Version 1.0.6 installiert.
Auf der Downloadseite von Kathrein gibt es keine Firmware und beim Onlineupdate bekomme ich nur die Fehlermeldung:

Sofware Information im Remote Server ist nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren System Provider.

Viele Grüße

Sven
 
Im Zweifelsfall Mal Kathrein anschreiben, die können dir auch Firmware zum Download bereitstellen, die nicht aufgeführt ist.
 
Hallo,

ich suche auch die Firmware. Gibt es die irgendwo zum Download?

Vielen Dank und viele Grüße
johno
 
Hallo,

habe dir die Nachricht vom Support mit dem Downloadlink als PN geschickt.
Bitte darauf achten, dass es anscheinend 2 Hardware-Versionen gibt.

Viele Grüße
 
Hallo,
das ist interessant. Bin neu hier, kannst Du mir auch den Link für die Firmware schicken?
Gruß aus Mannheim
 
Servus,
ich habe selbst erst eine neue Software aufgespielt.
Den Link habe ich vom Support erhalten.

"unter nachstehendem Link finden Sie die Firmware-Version für den EXIP 418 (HW 1.0.x).

EXIP 418 ( Hardware 1.0.x) -> link siehe Anhang

Gehen Sie dabei wie folgt vor:
- Öffnen Sie die Heruntergeladene ZIP-Datei mit einem Doppelklick
- Vorhandene ZIM-Datei in einem FAT32 formatierten USB-Stick einfügen
- EXIP am Netzschalter ausschalten
- USB-Stick mit der ZIM-Datei in den EXIP stecken
- EXIP einschalten (Blaue LED fängt an zu Blinken)
- Update Vorgang läuft, nach ca. 5 Minuten ist die Firmware 1.0.9 installiert
- EXIP Ausschalten und USB-Stick entfernen"
- EXIP Einschalten
 

Anhänge

  • link Exip418.txt
    644 Bytes · Aufrufe: 379
Hallo, das Update wie beschrieben hat nicht funktioniert. Habe das Update über die Web-Oberfläche gemacht, ging ganz schnell.
Danke.
Welche App verwendet Ihr für das I-Pad?
 
Hi, hab mir mittlerweile auch die 1.0.9 über den Support geholt.
Weiß hier jemand welche Vorteile die neue HW gegenüber der alten HW hat?

VG
 
Hi, hatte erst die 1.0.9 über die Weboberfläche installiert, nun auch nochmal über USB. Seit diese FW drauf ist, bekomme ich im VLC zwar noch die Kanalliste, aber kein Bild / Ton mehr. Hat das schon mal jemand gehabt?

Viele Grüsse!
 
Hallo,
bei mir ist auch die Firmware 1.1.2 installiert.
Beim "Online Software Update" bringt der [Aktualisieren]-Button nur die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler im Remote Server aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie Ihren System Provider"

Gibt es eine neuere Firmware-Version, damit der Online-Update wieder funktioniert?
LG
 
Zurück
Oben