KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein receiver 923

Serienjunkie

New Member
Hallo liebe Forumnutzer, mein Receiver startet kurz und geht sofort aus und dann automatisch wieder in den Startmodus usw. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Danke!
 
Hi, ich habe seit gestern das gleiche Problem, d.h. erst sehe ich "kathrein ufs 923", dann "starten..." dann sehe ich kurz das TV-Bild, dann wird das Bild schwarz und dann gehts von vorne wieder los, in Dauerschleife. Folgendes habe ich bisher versucht.

- Downgraden auf Firmware 2.0, USB Stick mehrere USB Sticks (Fat32) werden nicht erkannt, kein Erfolg.
- Gehäuse geöffnet, Festplatte abgesteckt, alles wieder verbunden (Antenne, HDMI), Bootversuch, kein Unterschied, Festplatte also ok
- Elkos sehen gut aus, nichts (optisch) Verdächtiges gefunden
- Wollte Batterie tauschen, wo ist das verdammte Ding? Nicht gefunden.
- Receiver nur an den Strom angesteckt, keine weiteren Kabel, gebootet - FUNZT!!! Fährt hoch, Programme lassen sich durchschalten.
- Ausgeschalten, Antennenkabel und HDMI-Kabel wieder angesteckt, wieder angschalten Fehler wieder da.
- Kumpel befragt (kennt sich mit Elektronik aus), hat die Elkos in Verdacht, trotzdem sie äusserlich unverdächtig sind.
- Neue Elkos bestellt, werde berichten wie's weiterging.

Vllt hilft Dir (@Serienjunkie) das ja auch weiter...

P.s.: Neukauf eines Receivers keine Option, soweit ich gesehen habe ist nichts vergleichbares auf dem Markt, viel Schriott unterwegs. Kathi hat zwar auch seine (Software) Tücken, aber ansonsten sehr gute Qualität, bin seit 12(!) Jahren happy damit.
 
Zurück
Oben