KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein Receiver starten nicht.

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, viele Receiver starten nicht mehr. Diesmal ist das Problem der Sender DF 1 HD. Dieser muss gelöscht werden.

Sieh PDF.
 

Anhänge

  • DF 1 HD Problem (EPG).pdf
    39,9 KB · Aufrufe: 94
Danke, gerade gemäß PDF vorgegangen, DF1 HD aus der Programmliste gelöscht und mein UFS 906 läuft jetzt wieder.
Besten Dank! Thumbsup
 
Scheint aber nicht alle Kathrein-Receiver zu betreffen. Mein UFS913 startet auch mit DF1 HD tadellos...
 
Hallo zusammen, ich freue mich hier zu sein und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
Mein Kathrein DVB Reciver 922, hat in den letzten Wochen Probleme gemacht. Er ist beim anschalten hochgefahren, man konnte aber nicht umschalten. Nach zwei bis dreimaligem aus und wieder einschalten auf der Rückseite des Gerätes hat es dann aber funktioniert. Nun ist der Reciver heute gar nicht mehr hochgefahren. Beim einschalten läuft er an das Display leuchtet 5-7 Sekunden, der Lüfter dreht sich ebenfalls ein paar Sekunden und dann schaltet er ab. Das mit dem Emergency update hat leider nicht funktioniert. Sobald er jetzt starten würde, würde ich die oben angesprochenen Sender löschen. Aber soweit komme ich aktuell nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch einen Tipp hat. Herzlichen Dank und Grüße. Jorgo
 
Hallo Jorgo , Willkommen Im Forum ,

hier im Forum gibt es dazu einige Infos. Bei diesem Symptom 1. Netzteil / Elkos prüfen. 2. Festplatte prüfen (abklemmen). Bitte die Suche nutzen.
Meines Wissens nach hat es nicht's mit den hier genannten Problemen vom 925 zu tun. Der 922 hat aber auch Sender die er nicht verdauen kann. Dazu gibt es hier auch Infos. Trifft aber bei Dir vermutlich nicht zu...
 
Hallo Mirada, herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung, Festplatte habe ich abgeklemmt und keinen Erfolg gehabt. Wie ich das Netzteil und die Elkos prüfen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht, kannst du mir einen Hinweis geben wie ich die Infos im Forum bekomme. Da ich technisch zwar etwas Verständniss habe aber bei Elektrotechnick doch schnell an meine Grenzen komme, bin ich gespannt ob ich mir mit dem Problem noch selbst helfen kann. Trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühungen.
 
Zurück
Oben