KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Kathrein UFS 822 Softwareupdate über USB-Stick

apremm

New Member
hallo,
kann mir jemand helfen, wie man ein Softwareupdare per USB Stick für den
Kathrein UFS 822
macht. Alle Menüpunkte habe ich durchpobiert. Kein Erfolg.
Vielen Dank
 
Der UFS 822 hat an der Fronztseite nur eine USB 1.0 Anschluss, an der Rückseite einen USB 2.0 Anschluss. Bei meinen UFS913 benutze ich immer den USB Anschluss auf der Vorderseite für Firmwareupdates.

Hast Du den USB Stick am Kathrein Receiver formatiert? Also mit Hilfe des Recievers? Falls nicht, mache das erst einmal. Siehe BDA Seite 46/47.

Erst danach die Firmware auf den USB Stick kopieren und loslegen wie in der BDA beschrieben. Siehe BDA Seite 128ff.

Falls der USB Stick dann immer noch nicht erkannt wird, einen anderen nehmen. Darauf achten, dass er nicht zu gross ist, da sonst vermutlich zu "modern", um vom Receiver erkannt zu werden.
 
Hier habe ich noch ein Kathrein Dokument für das updaten der Firmware beim UFS 922. Vielleicht geht es ja am 822 genauso?
 

Anhänge

  • AnleitungUSB_UpdateUFS922-1.pdf
    34,6 KB · Aufrufe: 86
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Procedere genauso wie beim 923 ist.
USB Stick formatieren (Fat32), dann einen Ordner "kathrein" anlegen, darin einen Unterordner "ufs822" und da rein die Firmware kopieren. Wichtig alles klein geschrieben.
Dann im Service Menü Update über USB starten, danach Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ansonsten USB Stick vorne einstecken, Gerät ausschalten (hinten mit Hauptschalter) dann TV/Radio Taste drücken und halten und Gerät hinten einschalten. Dann warten bis das Update startet....
Viel Erfolg
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Procedere genauso wie beim 923 ist.
USB Stick formatieren (Fat32), dann einen Ordner "kathrein" anlegen, darin einen Unterordner "ufs822" und da rein die Firmware kopieren. Wichtig alles klein geschrieben.
Dann im Service Menü Update über USB starten, danach Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ansonsten USB Stick vorne einstecken, Gerät ausschalten (hinten mit Hauptschalter) dann TV/Radio Taste drücken und halten und Gerät hinten einschalten. Dann warten bis das Update startet....
Viel Erfolg
 
hallo,
danke für die Info. Alles so gemacht, wie beschrieben. Aber nun steht der Receicer bei der Installation bei, kein Satelit. Ich kann auch keinen einstellen oder auswählen. Vielleicht hast Du noch eine Idee, Vielen Dank Gruss Albert
 
Hast du die Programmliste auch zurück gesetzt?
Ansonsten musst du eine neue einspielen. Die kannst du ins gleiche Verzeichnis wie die Firmware auf den Stick kopieren.
 
Die Diskussion wie man eine neue Programmliste in den UFS 822 einspielen kann habe ich in einen eigenen Thread verschoben, damit es später von Anderen leichter gefunden werden kann. Hier ist der Link.
 
Zurück
Oben