KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 903 - full HD fähig? 1024p

Morgoroth63

New Member
Hallo,

ich hab mir einen größeren Fernseher gekauft, jetzt sehe ich am Receiver unter Senderinfo, dass ich seit 2008 auf den HD Programmen nur 720p habe ?

Meine Frage daher, kann der Receiver überhaupt 1024p also in Full HD auflösen? Und wenn ja, an was könnte es liegen ?
Achja, habe es mit der V 2.13 Firmware versucht, also geupdated.

Vielen Dank für die Tipps.

MFG
 
Frage: warum benutzt du nicht den eingebauten Tuner im TV? Die Signalverarbeitung ist dort häufig viel besser, als bei den in die Tage gekommenen Kathrein Receiver.

Die öffentlich rechtlichen Sender senden nur in 720p. Wenige auf 1080i, wobei für mich hier subjektiv die Qualität bei 720p besser ist.
 
Hallo Morgoroth63 , Willkommen Im Forum ,

Hast Du mal die Einstellungen überprüft/verändert :
1648676429081.png

Das bejaht wohl die Frage in deiner Überschrift.
Geht aber nur mit entsprecheder HD-Karte.
Ich bekomme das beste Bild an meinem 55" Sony (z.B. ARD/ZDF HD (die haben 720p)) mit der Einstellung 1080p bei HDMI-Format.
öffentlich rechtlichen Sender senden nur in 720p
auf den HD Programmen nur 720p habe
das ist leider korrekt.

1080i z.B.:
Anixe HD
Servus TV HD
Bild HD
Sonnenklar.TV HD
QVC HD
...

Moler:
"warum benutzt du nicht den eingebauten Tuner im TV?"

Ich habe meine beiden Sat-Kabel auch am UFS angeschlossen und keines am TV
ist einfach bequemer/bedienfreundlicher und somit Frauensicher Z04 Wife
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, 1080i habe ich eingestellt.

Allerdings habe ich neuerlich einen Fehler mit "LADE UHRZEIT", wenn der Receiver ausgeschaltet ist, geht er alle 1-2 Minuten von selbst wieder an - mit dieser Meldung und schaltet sich dann wieder ab, und von vorne, bis ich ihn eingeschaltet lasse.

Hat jemand Rat an was es liegen könnte?
 
Hat der eine "Stützbatterie" (innen, CR2032) ? Die mal messen (soll>3V).
Für die Aktualisierung der Uhrzeit kann man im Menü einen anderen Sender versuchen.
Std. ist ARD oder ZDF
 
Zurück
Oben