Hallo Kathrein Freund,
ich hatte einmal ein ähnliches Problem bei meinem 913. Wir haben Unicable bei uns.
Prüfe einmal als Erstes, ob das Antennenkabel vom Receiver bis zur Antennendoese einwandfrei angeschlossen ist. Bist Du gerade umgezogen oder wurde etwas kürzlich an der Satanlage im Haus gemacht? Wann hat es das letztes Mal vorher einwandfrei funktioniert?
Falls Du Dir in einem Mehrfamilienhaus mit anderen Hausbewohnern die Frequenzen "teilen" musst, musst Du herausfinden, welche Frequenzen für Deine Wohnung reserviert sind. Das steht meist auf den Verteilern drauf. Diese musst Du am Satreceiver vorher einstellen, sonst kann er nichts empfangen.
Wenn Du die richtigen Frequenzen eingeben hast und es gibt immernoch kein Signal (Signalstärke sehr gering oder null) , dann hängt es vermutlich an der Antennendose bei Dir oder der Verkabelung innerhalb oder ausserhelb der eigenen Wohnung.
Dazu musst Du aber mehr hier berichten. Ist das der einzige Fernsehanschluss bei Euch? Ist dieser Fernseher am ersten Eingang für die Wohnung angeschlossen (falls es mehrere Antennendosen in der Wohnung gibt)? etc. pp.
Das Problem lag bei uns am Antennenkabel bzw. einem extrem starken Signalverlust von der Verteilerdose des MFH bis hin zu unserer Wohnung. Zusätzlich gab es aufgrund veralteter Verkabelung innerhalb der Wohnung von einem Zimmer zum nächsten auch enormen Signalstärkverlust, sodaß im "letzten" Zimmer gar kein Signal mehr war (<5%).
Da habe ich dann mit einem Verstärker "getrickst". Aber erzähle erst einmal die genaue Situation bei Dir.