KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 910 hat Probleme Beim HD anzeigen

Kathrein Freund

New Member
Habe ein Problem mein UFS 910 zeigt bei allen HD Sendern immer Kein oder Schlechtes Signal an was kann ich tun damit es wieder Funktioniert.
 
Hallo Kathrein Freund,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem bei meinem 913. Wir haben Unicable bei uns.

Prüfe einmal als Erstes, ob das Antennenkabel vom Receiver bis zur Antennendoese einwandfrei angeschlossen ist. Bist Du gerade umgezogen oder wurde etwas kürzlich an der Satanlage im Haus gemacht? Wann hat es das letztes Mal vorher einwandfrei funktioniert?

Falls Du Dir in einem Mehrfamilienhaus mit anderen Hausbewohnern die Frequenzen "teilen" musst, musst Du herausfinden, welche Frequenzen für Deine Wohnung reserviert sind. Das steht meist auf den Verteilern drauf. Diese musst Du am Satreceiver vorher einstellen, sonst kann er nichts empfangen.

Wenn Du die richtigen Frequenzen eingeben hast und es gibt immernoch kein Signal (Signalstärke sehr gering oder null) , dann hängt es vermutlich an der Antennendose bei Dir oder der Verkabelung innerhalb oder ausserhelb der eigenen Wohnung.

Dazu musst Du aber mehr hier berichten. Ist das der einzige Fernsehanschluss bei Euch? Ist dieser Fernseher am ersten Eingang für die Wohnung angeschlossen (falls es mehrere Antennendosen in der Wohnung gibt)? etc. pp.

Das Problem lag bei uns am Antennenkabel bzw. einem extrem starken Signalverlust von der Verteilerdose des MFH bis hin zu unserer Wohnung. Zusätzlich gab es aufgrund veralteter Verkabelung innerhalb der Wohnung von einem Zimmer zum nächsten auch enormen Signalstärkverlust, sodaß im "letzten" Zimmer gar kein Signal mehr war (<5%).

Da habe ich dann mit einem Verstärker "getrickst". Aber erzähle erst einmal die genaue Situation bei Dir.
 
kann da was mit der Software zusammenhängen ? habe die Version 2.02 auf meinem 910 bzw wie kann ich zur 1.0 Version über usb zurückkehren
 
Unabhängig von der Softwareversion würde ich erst einmal überprüfen, ob bei beiden Receivern auch exakt die gleichen Einstellungen abgespeichert sind.

Mache Dir von allen Einstellungen jeweils Fotos von der Bildschirmanzeige mit dem Handy. Dann ist es leichter, nichts zu übersehen.
 
Hast du mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, ob es HD Sender gibt, die er empfangen kann?
Der 910 ist ja auch schon ein paar Jahre alt, möglicherweise haben sich bei der Übertragung einige Parameter geändert, mit den der 910 nicht mehr klar kommt?
 
Zurück
Oben