KathreinForum.de

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 912 ruckelt

derLuki

New Member
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Kathrein das Problem, wenn ich während einer Livesendung auf Pause drücke, und später weiter schaue das teilweise Bild und Ton massiv ruckelt. Wenn ich dann auf Stop drücke und den aufgenommenen Teil überspringe und wieder zum Liveprogramm gehe ruckelt es nicht und wenn ich eine vollständig aufgenommene Sendung ansehe ruckelt es auch nicht.

Woran kann das liegen?

Danke!
 

dirk

Forums-Gründer
Admin
Hallo Luki,

welche Festplatte benutzt Du? Welche Geschwindigkeit hat sie? Ist sie schon relativ voll?

Wann hast Du sie das letzet Mal neu formatiert?

Viele Grüße
 

derLuki

New Member
Ich benutze eine Western Digital, das Modell das damals empfohlen wurde. Ich glaube Kathrein hat sie selbst auch mal mit verkauft.
Platte ist ca. zu 80% voll. Nein formatiert habe ich sie bisher noch nie. Bringt das was?
 

dirk

Forums-Gründer
Admin
WD hat hunderte von verscheidenen Modelllen im Einsatz. Es würde helfen zu wissen, wie das genaue Modell heisst, welche Kapazität sie hat, Schreibgeschwindigkeit (5400rpm oder schneller) etc.

80% finde ich nicht mehr so viel. Du musst bedenken, dass durch ständige Schreib und Löschvorgänge die Daten dann irgednwann vollkommen zerstückelt auf der ganzen Platte verteilt aufgenmmen werden, je nachdem wo noch Platz ist.

Das Formatieren (bitte so wie im Kathrein Handbuch empfohlen) hilft da enorm.
Aber auch Festplatten können kaputt gehen. Auch das könnte eine Ursache sein
 
Oben