KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 922 ändert selbständig Senderliste

Blechpferd

New Member
Hallo zusammen,

Folgendes Problem, ich habe bei meiner Kathrein die Haupt Senderliste soweit angepasst das nur noch die Sender drin sind die mich vielleicht interessieren und alles Verschlüsselte, Ausländische und shopping habe ich aus der Liste geworfen, dann habe ich die Liste vom PC wieder auf die Box gespielt, alles soweit gut, läuft auch alles wunderbar, nur manchmal, vielleicht 1-2 mal im Monat, passt die Liste nicht mehr, aus den verbliebenen ca 75 Sendern sind dann um die 200 geworden in einer anderen reihen folge, ich spiele die Liste dann wieder zurück auf die Box und dann läuft es wieder für einige Tage.
Gibt es irgendwelche Abhängigkeiten mit bestimmten Sendern?
Habe auch schon vor einigen jahren alle Elkos getauscht.
Die HDD ist neu eine Western Enterprise mit 500GB vielleicht ein Viertel Jahr drin.
Ich hatte die HDD getauscht, weil die Box im Betrieb regelmäßig eingefroren ist.
Die Speicher Batterie ist auch neu.

Wenn der selbst nach neuen Sendern sucht, muss Du aufpassen, dass nicht auch die fehlerhaften Sender aus Transponder Frequenz 11420 MHz / 11421 MHz horizontal mit rein rutschen und zu weiteren Problemen führen (siehe <HIER>).
Da ist auch weiter unten beschrieben ("Bitte bachten"), wie die Einstellungen sind, um das automatische Update der Senderliste auszuschalten (NIT-Suchlauf (=Netzwerksuche) auf "aus") ...
Eigentlich sollten bei der automatischen Aktualisierung die neuen Sender hinten angereiht werden. Bei den bestehenden Sendern sollten nur ggf. die Sedernamen aktualisiert werden ... ?

Die betroffenen Transponder hatte ich schon gelöscht, aber die nit suche ist noch an, werde diese mal ausschalten.
Und dann beobachte ich Mal ob er es wieder macht.

Zurück
Oben