KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst kathrein ufs 922 fährt nicht hoch

wenwirer

New Member
Hallo,
seit einiger Zeit fährt mein receiver nicht mehr hoch.
Durch ausprobieren habe ich (bin Laie) folgendes festgestellt:
wenn ich den receiver von der Schüssel (zwei eingangskabel) trenne, lässt er sich wieder hochfahren.
Danach funktioniert er wieder.
wenn zwischendurch epg geladen wird (egal ob tvtv oder si), hängt er sich wieder auf.

Wer kann mir helfen??
 
Hallo wenwirer,

erstmal herzlich wilkommen im Forum.
Willkommen Im Forum

Du solltest mal folgende Sender löschen.

Anbei noch eine alte Antwort von Kathrein.
Dann sollte der Receiver wieder funktionieren.
Und auf jedenfall auf SI stellen für EPG. tvtv geht beim 922 nicht mehr.


- SES 02
- SAT 1 Emotions
- Sophia TV
- Fashion One
- 3+
- Die neue Zeit TV

Gruß Frank


Sehr geehrter Damen und Herren,

seit dem 23.03.2019 erreichen uns vermehrt Meldungen, dass der UFS 922 / 912 nicht erfolgreich startet.

Der Fehler konnte wie folgt lokalisiert werden:

Der Transponder mit der Frequenz 11420/11421 horizontal kann seit einer Umstellung am 23.03.2019 nicht mehr verarbeitet werden. Das Gerät stürzt bei diesem Transponder ab. Hierzu wird es auch keine Softwareänderung geben. Auf diesem Transponder befinden sich jetzt auch diverse Test und Daten Streams, die vor diesem Datum nicht aufgeschaltet waren.

Damit Sie den UFS 922 / 912 jedoch wieder verwenden können, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Trennen Sie das Gerät vom Strom mittels Netzschalter

2. Trennen Sie die Antennenleitungen vom Gerät

3. Schalten Sie nun den UFS 922 / 912 mittels Netzschalter ein