KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 922 fährt nicht mehtr hoch

CK74

New Member
Guten Morgen liebe Community.
Unser Kathrein UFS 922 hat uns die gnazen langen Jahre schon treu begleitet und gute Dienste getan. Gestern Abend ist er jedoch "ausgestiegen". Erst lief das Programm normal. Nach einigen Minuten war der Ton plötzlich weg und es gab kleinere Bildstörungen. Auf die Fernbedienung reagierte er nicht mehr. Da es in der Vergangenheit immer wieder mal vorkam, dass der Receiver nicht reagierte habe ich, wie dann auch, das Gerät am hinteren Schalter manuell ausgeschaltet und nach 10 Sekunden wieder angeschaltet. Bislang war dann die Problematik behoben.
Seit gestern fährt er aber nicht mehr hoch. Er startet zwar, bricht aber nach wenigen Sekunden ab.
Im Forum hatte ich bereits gelesen, dass es Probleme mit fehlerhaften Transpindersignalen einiger Sender gibt und wollte die Korrektur heute nach Anleitung vornehmen. Doch auch mit getrennter Antennverbindung bleibt das Problem bestehen und der Receiver bricht nach wenigen Sekunden ab und fährt nicht hoch.

Gibt es noch weitere hilfreiche Anleitungen, wie ich meinen Kathrein selber wieder zum Leben erwecken kann?

Mir ist schon in den letzten Monaten aufgefallen, dass die EPG Anzeige über 0% nicht hinausgeht. Da aber weiterhin die EPG, auch Wochen im voraus angezeigt wurde und ich darüber programmieren konnte, habe ich das nicht weiter beachtet.

Freue mich über Rückmeldungen.
Vielen Dank!

Zurück
Oben