KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Kathrein UFS 923 - 1TB FP wird nicht erkannt und formatiert

joethu65

New Member
Hallo zusammen. Es befindet sich eine 250GB Platte im Gerät. Möchte gerne eine 1TB Platte einbauen. Diese ist nicht formatiert und vom gleichen Hersteller WD.
Firmware ist aktuell auf 2.07 Build 170. Was habe ich bisher getan;
1. Platte dran - Receiver anschalten - läuft in Startschleife.
2. Platte ab - Receiver anschalten - Platte anstecken - Option Platte formatieren. Nach zwei Stunden hab ichs dann abgebrochen. Passierte nichts.
3. Firmware 1.01 eingespielt - passiert aber auch nichts.
Andere Firmware habe ich nicht (die vom UFS 922) ist anscheinend nicht kompatibel.

Was bitte kann ich noch tun?

Lg
Joe Z04 Breakdance.gif drehe durch...
 
Hallo,
also die Platte darf keinerlei Partitionen enthalten. Diese kannst du mit Windows Boardmitteln löschen. Dann die Platte einbauen. Vorher den Receiver mit dem Netzschalter hinten ausschalten. Während des Starts sollte der Receiver die Platte einrichten und die Partitionen anlegen und formatieren. Das dauert keine drei Minuten und danach ist die Platte einsatzbereit.
 
Moin, habs nun mit allen Firmwareversionen versucht - erfolglos. Die 1TB Platte hat keine Partitionen beim Einbau. Ratlos...aber danke
 
Ich habe schon in mehreren 923 oder 924 größere Platten bis 1 TB eingebaut, das sollte normalerweise überhaupt kein Problem darstellen.
Läuft die Platte im PC?
 
Zurück
Oben