KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 923 hängt bei Erstinstallation

BK-Tech

New Member
Hallo Leute
Bringe zum ersten mal mein Problem online.
Habe einen UFS 923 eigentlich nur zum Radio-hören.
Jetzt startet der ohne Bild über Scart am normalem Röhren-Fernseher und macht kein Bild.
In der Anzeige Receiver steht : Erstinstallation.
Hilft mir aber nichts, weil kein Bild auf Fernseher.
HDMI habe ich nicht.
Hat da einer eine Idee??
Danke

Wenn alles i.O. ist, macht der von sich aus keine Erstinstallation...
Da gibt's nur zwei Sachen: Bedienfehler oder ein Defekt.
Komisch, dass über Scart nichts zu sehen ist.
Dann bleibt dir echt nichts anderes, als einen Monitor mit HDMI oder den Cinch Ausgang am UFS anzuschließen. Vieleicht ist das Scart-Kabel oder der Stecker oder der TV defekt?
Ich glaube, der hat doch eine Stützbatterie (CR2032) - evtl ist die leer und er hat seine Einstellungen 'vergessen'. Miss die mal : min. 3 Volt.

Wenn du technisch etwas versiert bist, dann mach mal den Receiver auf und zieh das Datenkabel von der Festplatte ab. Anschließend kannst du den Receiver neu starten, der funktioniert auch ohne FP.
Eine Stützbatterie gibt's beim 923 nicht, das war im 922.

Sollte der Receiver ohne FP starten, dann hat diese wohl einen defekt.

Ansonsten muss man weiter suchen, bzw. per USB Stick die Software zwangsweise neu installieren

Hallo an alle, die mir geschrieben haben.
Das mit der Festplatte abklemmen hat nichts gebracht.
Aber das folgende.
Habe die neue SW: ufs923.software.V2.07.B170.small.enc.data aufgespielt und hat er auch angenommen.
Aber immer noch "Erstinstallation" und kein Bild über Scart und Cinch-Video-Ausgang.
Habe dann mit der OK-Taste und der Taste mit dem grünen Rand nach mehrfachem Drücken den Receiver wieder aufgeweckt.
Und siehe da, nach erneutem Booten ist fast alles wieder das. Auch das Bild über Scart.
Was immer noch weg ist ( war auch vorher so), ist die Satelliten-Auswahl. D.h. in der Liste ist sind keine weiteren Sat.-Positionen, die ich aktivieren könnte.
Das ist schade, da ich Astra und Hotbird empfangen kann.
Habe alles ausprobier auf manueller Ebene. Ohne Erfolg.
Hat da einer eine Lösung??
Danke und Gruß
Bernd

Zurück
Oben