KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Dizzy

New Member
Hallo,

ich habe einen Kathrein UFS 923. Er ist zwar nicht mehr der jüngste, aber er lief bisher ohne Probleme.

Als ich ihn vorhin eingeschaltet habe, zeigte das Display "Aufnahme läuft". Es war für heute und zu dieser Zeit aber keine Aufnahme programmiert. Ich versuchte dann per Fernbedienung auf TV Betrieb zu wechseln was aber nicht ging.

Also habe ich den Kathrein erstmal vom Strom genommen und einen Moment abgewartet. Als die verbindung zum Stromnetz wieder herstellte, zeigte er weiterhin "Aufnahme läuft" an und wechselte immer zu "1 Das Erste, dann erschien kurzfristig das Fernsehprogramm und anschließend sofort wieder "Aufnahme läuft" und der Fernseher ging wieder aus. So lange ich den Kathrein am Strom lasse, wiederholt sich dieser Ablauf unendlich und ich habe keine Chance ihn zu unterbrechen.

Da ich mir nicht weiter zu helfen weiß, würde ich mich über Antworten mein Problem betreffend sehr freuen.

Guten Abend Dizzy,
wäre den Versuch wert, die Firmware neu aufzuspielen. In der gedruckten Anleitung, Teil 2, Seite 133, ist das Ganze ausführlich beschrieben. Die aktuellste Firmware/Software ist meines Wissens die 2.07. Die Damen und Herren von Kathrein sind sehr hilfsbereit, falls die Software auf der Seite nicht gefunden wird.
Der Weg dorthin führt aber über die Kathrein-Seite -> Support -> Download Center. In die Suche "Firmware" eingeben und auf die zweite Seite blättern, da ist das Programm für den UFS-923.
Da beim Update die TV/R-Taste zum Einschalten gedrückt werden muß, sollte das Gerät nicht wieder in der Aufnahmeschleife landen, sondern das Update durchführen.
Viel Erfolg.

Zurück
Oben