KathreinForum.de

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS 924sw - ORF Programme gehen nicht

derLuki

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen UFS 924sw in Gebrauch. Leider passiert es immer wieder das die ORF Programme nicht gehen. Das ist aber nur für einen gewissen Zeitraum, halbe Stunde manchmal 2 Stunden (kein Gewitter oder sonst was in der Zeit( dann gehts wieder. Die anderen Programme funktionieren aber immer einwandfrei.

Die Signalstärke und die Signalqualität sind beide bei 100%

Softwareversion ist 2.30

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

dirk

Forums-Gründer
Admin
Hallo Luki,

erst einmal Willkommen Im Forum

Für mich klingt das eher nach einem Problem des Sateliten/der Satelitenanlage als ein Problem des Receivers. Der Receiver setzt doch nur das um, was man ihm vom Dach aus liefert. Ich bin allertdings kein Technikexperte. Vielleicht kann hier ein Tech-Freak hier eine bessere Antwort geben.
 

Moler

New Member
Ich gehe mal davon aus, dass Du für den Empfang von ORF eine Smartcard im Receiver mit passendem Modul hast?
Eventuell liegt hier eine Störung vor.
 

derLuki

New Member
Ich gehe mal davon aus, dass Du für den Empfang von ORF eine Smartcard im Receiver mit passendem Modul hast?
Eventuell liegt hier eine Störung vor.
Hallo,
ja ORF-Karte mit Anmeldung und Modul habe ich.
Ich kann auch ORF teilweise empfangen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist er plötzlich weg, und ebenso aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist der ORF auch wieder da. Das dauert mal 20 Minuten, mal ne Stunde oder zwei, ganz unterschiedlich. Wenn ich umschalte sind aber alle anderen Programme empfangbar, nur die ORF Programme nicht.

SAT Anlage zeigt mir bei Empfang und Qualität jeweils 100% an. Alle anderen Programme laufen stets einwandfrei.
 

derLuki

New Member
Beim Receiver habe ich Softwareversion ist 2.30 , das ist meines Wissens die letzte Version. Wie kann ich das C+ Modul updaten?
 

Moler

New Member
Ich denke, das ist abhängig vom Hersteller des Cam. Da musst du mal auf die Hersteller Seite gehen und schauen, ob es da Infos gibt.
Du kannst auch mal im 924 im Menü nachsehen, dort wo die Module aufgelistet sind und schauen, ob das Cam eine Update Möglichkeit bietet
 

Moler

New Member
Hast du mal im Menü vom Receiver geschaut? Dort sind die installierten Cam aufgelistet. Da sollte dir auch angeboten werden, ein Update zu machen. Wenn's ein original ORF Cam ist, musst du mal gucken, wo der Download funktioniert. Ich glaube bei ATV HD...
 

Moler

New Member
Möchte in dem Zusammenhang nochmal darauf hinweisen, dass das Forum nur funktionieren kann, wenn auch zeitnah eine Rückmeldung erfolgt. Was wurde gemacht? Welche Tipps wurden getestet? Hat etwas zum Erfolg geführt?
Es ist für diejenigen, die Hilfestellung geben, die einzige Möglichkeit zu erfahren, was funktioniert. Und natürlich auch alle anderen, die eventuell das gleiche Problem haben und ansonsten ewig im Dunkeln forschen....
 

derLuki

New Member
Das Gerät hat wieder angefangen zu spinnen. Schlussendlich wurde es gegen ein Technisat getauscht.

Meine Erfahrung ist, das Kathreingeräte mit integrierter Festplatte mehr Probleme haben, als welche ohne Festplatte.

Wir haben 2 KathreinGeräte mit und 2 ohne in Verwendung, die mit Festplatte spinnen die ohne funktionieren einwandfrei (bis auf die Tatsache das Updates bezügl. Youtube nicht mehr nachgezogen werden)
 
Oben