KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

kathrein ufs 925

Architequus

New Member
Liebe Kathreinfreunde
Darf ich mich als Laie mit einer kleinen Frage an Euch wenden`? Wir haben einen kathrein ufs 925 und sind damit absolut zufrieden. Nun kam der Gedanke auf, unsere alten Hi8 Videos zu digitalisieren. Die dafür gekaufte Hauppauge WinTv-Karte für den PC war nur bedingt tauglich und so entdeckten wir, dass der Receiver einen svhs Eingang hat, steckten die Kabel unserer Sony handycam ein - jedoch ohne Reaktion. In der Gebrauchsanweisung fanden wir keinen Hinweis darauf, wie wir die Videokamera anfahren können. Des weiteren wäre es für uns äusserst interessant, ob der Kathrein fähig ist, so er das Video abspielen kann, ober auch zu dessen Speicherung fähig ist.

So sich jemand mit dem Receivertyp auskennt wäre ich für seine Antwort äusserst dankbar.
Mit sonnigen Grüssen
Michael
 
Die einzigen Eingänge sind die beiden F-Anschlüsse (Sat-Kabel). Alle anderen Video-Anschlüsse sind Ausgänge! Also Antwort : NEIN, geht nicht. Cry
 
Für Deinen Zweck gibt es USB-Video-Grabber. Die haben Anschlüsse für die Kamera oder den Videorecorder und USB für den PC. Dann benötigt man noch die passende (Capture-) Software und das nötige Wissen...

Ah ... außerdem noch:
Willkommen Im Forum
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie ernüchternd sind.

Betreffend Thematik Grabber - funktionniert bei der Hi8 Kamera leider ebenfalls nicht. Den VHS-Rekorder akzeptiert er hingegen problemlos - selbiges gilt auch für die TV-Karte. Anscheinend sendet der Sony-Camcorder Frequenzen, die die Programme nicht umsetzen können und es so zu Zerrbildern kommt. Dies alles trotz experimentierens mit verschiedenen Pal-Einstellungen etc. Seltsamerweise gibt es dann doch Phasen, in denen die Hi8 Signale trotzdem tadellos umgesetzt werden, um dann wieder abzudriften. Gruselig.
Mit abendlichen Grüssen
Michael
 
Hallo Michael,
ich habe noch einen Video Grabber von LogiLink.
LogiLink VG0001! USB 2.0 mit Audio und passende Software. Bedienungsanleitung ist auch dabei. Ich brauche das Teil nicht mehr.

ludwig58
 
Es gibt von Panasonic dafür sehr gute Geräte. Die kommen ohne PC aus, grabben direkt auf die interne Festplatte und dann kann man das ganze auf DVD bannen. Die Geräte sind nicht ganz preiswert, kommen aber mit fast allen Signalen von s-video, DVI usw. klar.
Nur falls du es einfach und effektiv brauchst....
 
Zurück
Oben