KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein UFS923 - Werkseinstellung laden geht nicht?

chillivan

New Member
Hallo zusammen,
auch ich bin ein langjähriger Nutzer der Kathrein Receiver.
Angefangen hat es mit UFS821, 822, 922, 923.

Bislang immer gut soweit, abgesehen davon, dass leider nichts mehr nachkommt ;)

Jedenfalls habe ich einen weiteren UFS923 angeschafft und er hatte das Problem, dass vom Vorbesitzer etliche Sendungen zur Aufnahme hinterlegt waren und sich das nach dem erstmaligen (und weiteren) Einschalten beim Aufnahmemenü gestapelt hat.
Löschen ging nicht wirklich, bzw. es ist immer wieder erschienen.
Dachte, kein Problem, einfach mal die Werkseinstellungen laden und neu einrichten.

Bin ins Service Menü und möchte die Werksteinstellungen laden, aber nach Drücken von "OK" erscheint das Fenster "Bitte warten" - "Werkseinstellung laden" wird durchgeführt.
Die Meldung wird dauerhaft angezeigt und es gibt keinen Fortschritt, siehe Bild im Anhang.

Also war die Idee, dass es Zeit wird für eine neue Festplatte, die verbaute 1000GB war von WD aus 2012, somit wohl noch die Originale.
Habe ein "Nachfolgermodell" von WD gekauft, auch 1000GB.
Eingebaut und wurde gleich erkannt und der Receiver ist wieder gewohnt gestartet.

Wieder der Versuch die Werkseinstellungen zu laden, daber ohne Erfolg, genau das gleiche Probleme wie oben beschrieben, siehe Bild im Anhang.

Firmware Version ist 2.07, aus 2017, war schon bestehend, ich habe daran nichts verändert.

Gut möglich, dass der Fehler beim Vorbesitzer schon bekannt war und deshalb der Verkauf, aber der Kauf ist schon vor einer längeren Zeit gewesen, daher brauche ich da nicht mehr nachfragen.

Meine Frage nun, kennt jemand dieses Problem?
Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja, bitte um Hilfe und Infos :)



Vielen Dank vorab und beste Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • 20231231_162906.jpg
    20231231_162906.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Versuche das gleiche einmal ohne die Programmliste zurückzusetzen.
Ansonsten kannst du versuchen die Software erneut zu installieren und eine saubere Programmliste.
Vielleicht geht der Reset dann....
 
Zurück
Oben