KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

kathrein ufs923

Andreas B.

New Member
Hallo danke für die Aufnahme.
Ich heiße Andreas und bin aus Düsseldorf.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe einen kathrein ufs923 Recifer und möchte gerne eine Aufnahme Speichern von mo-fr immer um die selbe Zeit. Kann man das einstellen das es länger wie ca.10 geht? Ich muss es dann immer wieder neu einspeicher.
LG aus Düsseldorf
 
Hallo Andreas B. Willkommen Im Forum ,

Folgender Ablauf : - EPG drücken - Aufnahmetaste drücken - so lange Pfeil nach rechts drücken, bis Benutzerdefiniert erscheint - Pfeil nach unten drücken - die gewünschten Wochentage auswählen - Start und Ende einstellen - OK drücken.
Das war's.
In der Bedienungsanleitung (Teil 2 Seite 46ff) stehen diese und auch erweiterte Funktionen dazu ... Z02 Deal


Kann man das einstellen das es länger wie ca.10 geht
Das verstehe ich nicht - bitte genauer erläutern (länger als bis 10 Uhr?, länger als 10 Minuten??...)
 
Hallo, warum nutzt Du nicht einfach "Serienaufnahme"? Da werden zwar auch evtl Wiederholungen aufgenommen, aber die kannst Du ja rauslöschen.
 
Menü Programmführer - Rec (rote Taste) - Aufnahme - nach rechts blättern:

- einmalig
- täglich
- wöchentlich
- benutzerdefiniert
- Serienaufnahme

mit ok-Taste bestätigen
 
Wenn die Anzeige auf 0% steht, dauert es ziemlich lange bis die 1 kommt, hst Du mal länger abgewartet?
 
Welchen EPG Dienst hast Du eingestellt? Gracenote fumktioniert m.W. nicht mehr zuverlässig, da gab's wohl irgendwelche Vertragsprobleme, also die Wahl sollte DVB-SI sein.

Btw. im Aufnahmeplan könnt Ihr die für ca. die nächsten 4 Wochen geplanten Aufnahmen sehen, Auch ein Hinweis darauf ob es funktioniert.
 
Das hab ich jetzt getestet er lädt das epg update runter aber immer nur bis 44% dann hängt er sich auf und reagiert überhaupt nicht mehr
 
Lösche mal alle anstehenden Aufnahmen - auch die Serienaufnahmen. Beobachte das Ganze mal beim nächsten "eigenen" EPG-Update, zu dem Zeitpunkt wo die Uhrzeit des Updates eingegeben ist, ob's da von selbst durchläuft. Ansonsten meine ich, es gäbe einen Punkt, um das EPG manuell zurückzusetzen. Oder mal einen Werksreset (wie hier im Forum schon beschrieben, den 'kleinen', wo nicht alles zurückgesetzt wird) machen.
Könnte aber auch irgend ein Sender sein, der das Problem durch seine EPG-Daten verursacht. Dazu aber später, wenn's dann noch nicht gehen sollte. Dann könnte man eine andere channel. xml testen.
 
Ok werde es mal testen.Wie gesagt bleibt bei 44%stehen und beim Programm Schlager deluxe. Das ist das Programm was auf dem Display steht. Bekomme ihn dann nur noch am laufen wenn ich beide sat Kabel abklemmen und die nach dem Starten wenn ich ein anderes programm auswähle wieder anschließe
 
Zurück
Oben