KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein ufsconnect 906

freddinet

New Member
Hallo, hatte ein Kathreinreceiver UFSconnect 906, der nach vielen Jahren angefangen hat immerwieder neu zu starten, Firmware 3.0.
Habe dieses Gerät leider verschrottet
Nach Kauf eines Gebrauchtgerätes mit Firmware 3.01 konnte ich ohne Probleme wieder STelittenprogramme empfangen.
Habe ein Kathreineinkabel LNB.
Im Internet habe ich erfahren, daß der Defekt des alten Gerätes an 10 V verbauten Elkos anstatt 12 V liegt, die mann tauschen soll!
Das neu gekaufte Gerät hat eine Firmware mit der Bezeichnung 3.01, die geringfügig von der alten Fkrmware abweicht und zwar das HBBTV erst gestartet wird wenn man die rote Taste auf der Fernbedienung drückt und dann zu Öffnen der HBBTV Funtion nochmal drückt!.
Dieses neu gekaufte Gebrauchtgerät funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Habe von Kathrein verifizieren USB WLAN Adapter.
Mein altes Gerät funktionierte viele Jahre, bis es dann ständig neu startete.
Mein Fazit, Elkos zur Stromversorgung im Gerät wissentlich mit 10 v statt notwendig 12 V bestückt und des Weiteren durch bestimmte Transponter beeinflusst.
Habe alle TVProgramme gelöscht, die ich nicht sehen will, nur Deutsche behalten, sowie alle Radiosender, da der Satreceiver sie eh nichmehr durch Umstellungen nicht mehrwiedergeben können!
Ob das neu gekaufte Gerät keine Probleme mit den falsch bestückten Elkos hat wird sich noch herausstellen.
Ich hoffe j h konnte helfen
 
Zurück
Oben