KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrin UFSconnect 926sw

Stella

New Member
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert das Abspielen von aufgenommenen Filmen nicht mehr. Ich kann programmieren, das Gerät springt auch an und zeigt Aufnahme läuft an. Wenn ich am nächsten Tage nachschaue hat er nichts aufgenommen. Festplatte ist komplett leer. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Danke vorab. VG
 
Hallo Stella, Willkommen Im Forum ,

Welcher Sender ? Bei allen Sendern ?
Hast Du von dem Sender ein Bild am TV ?
Auch bei Aufnahme auf eine externe Festplatte oder USB-Stick ?
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ist bei allen Sendern und Bild ist da.
Habe keine externe Festplatte oder USB-Stick.
 
Da würde ich mir mal irgend einen USB-Stick besorgen, mit FAT32 oder exFAT formatieren und über die USB-Buchse am Receiver eine kurze Aufnahme drauf tätigen. Am besten einen einfachen Sender ohne HD. (RTL/SAT1/PRO7...)
Dann Beanstandung erneut bewerten.
 
hatte das selbe problem.man konnte progammieren und zeigte,das er aufnahm.später beim anschauen,war keine aufnahme vorhanden und alle anderen aufnahmen,die vorher aufgenommen wurden,waren wech.dies war ein zeichen dafür,das die festplatte defekt war.hatte mir die gleiche festplatte besorgt und habe es nicht hinbekommen,die platte einzufügen(selbst nach khatrein anleitung).
 
Hallo zusammen,
ich kenne dieses Problem auch.
A. Wenn bei der Aufnahme die beiten roten Lichtlein "rec" und "Stand by" li. neben der Schrifttafel nicht aufleuchten, nimmt er nicht auf.
B. Im Nichtaufnahmestatus brennt das Stand by Licht nicht.
Mal ist es beseitigt, wenn ich einfach nur ein und ausschalte (B-Variante).
Bei der A-Variante schalte ich ein, geh in die EPG, Aufnahmeübersicht und lösche die Aufnahme und programmiere diese dann neu.
Meistens leuchten dann auch die rec- und Stand by Leuchten und die Sendung wird aufgenommen.
Es rentiert sich durchaus, immer mal zu kontrollieren, ob die Stand by Leuchte leuchtet und wenn nicht diese dann wieder zum Leuchten zu bringen. In Härtefällen muss auch der Netzschalter hinten auf "aus" gestellt und nach einiger Wartezeit wieder auf "ein" gestellt oder das Gerät ganz vom Netz genommen werden.
Es gilt zu bedenken, dass das Gerät sich danach - manchmal verzögert - einschaltet und dann ausgeschaltet werden muss (im eingeschalteten Modus leuchtet die Stand by Leuchte nicht).
 
Ja. könnte auch ein Software-Problem sein. Leider war diese beim 926 nicht ausgereift - und Neue kommt keine mehr...
Wenn die Aufnahme auf einen externen Datenträger funktioniert, könnte man evtl. einen Defekt der internen Festplatte in Betracht ziehen.
brennt das Stand by Licht
Das kenne ich auch von anderen 9xx. Bei uns (924) leuchtet die quasi durchgehend, weil wir fast ständig Aufnahmen programmiert haben.
 
Zurück
Oben