KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

kein Signal auf Kathrein exip 414

soprano

New Member
Hallo Leute

(Es ist eine Google-Übersetzung, sorry*)

Ich hoffe, es geht euch gut.

Ich habe gerade einen Kathrein Exip 414E ausgepackt, den ich vorher nie benutzt habe, und kann kein Signal empfangen.

Mein Setup:
Exip 414 E
Raspberry OS + TV-Headend
LNB: Inverto IDLU-QUDL42-UNR2L-1PP
Weiteres getestetes LNB: IDLP-40UNIQDL+S PRO

Der Exip ist mit nur einem Kabel mit dem LNB verbunden (vom Unicable-Anschluss des LNBs zum ersten Eingang des Exip-Geräts).

Die UB 1-4 wurden entsprechend der Angaben des LNB-Herstellers eingestellt:
Ausgangs-ZF-Kanal 1 (SCR0) 1210 MHz
Ausgangs-ZF-Kanal 2 (SCR1) 1420 MHz
Ausgangs-ZF-Kanal 3 (SCR2) 1680 MHz
Ausgangs-ZF-Kanal 4 (SCR3) 2040 MHz

Mein Problem ist, dass ich mit verschiedenen Tunern kein Signal empfange.

Habe ich etwas übersehen? Ist der LNB nicht kompatibel?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

hallo

lnb Einstellungen :

Image 08-06-2025 à 09.49.jpeg

Bei der Suche mit TVheadend stelle ich fest, dass der erste Tuner aktiv ist, aber weder Signale noch Sender werden erkannt. Der Transponder sollte jedoch Sender zurückgeben. Dasselbe Problem tritt bei beiden LNBs auf.

Image 08-06-2025 à 09.53.jpeg

Danke

Ich habe ein Quad-LNB UAS 485 mit Multiswitch EXP 1516 und EXIP 414E. Das funktioniert einwandfrei - auch mit TVHeadend.
Mit Einstellung für Uni-Kabel kenne ich mich leider nicht aus.
Was ich bestätigen kann, ist, dass unter "Status" nur dann AKTIV etwas angezeigt wird, wenn ein Gerät darauf zugreift. Wenn TVH oder ein UFS über SAT-IP empfängt, ist einer der 4 Kanäle aktiv. Greifen beide darauf zu, sind 2 Tuner-Status aktiv (und eingerastet / Playing/Lock Status).

Anhänge

• Screenshot_20250610-231819_Firefox.jpg
    Screenshot_20250610-231819_Firefox.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben