KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

LNB KEL4124 Einkabelanlage

relais

New Member
Hallo in die Runde, ich beobachte neuerdings ein Phänomen in meiner Kathrein SAT Anlage. Das LNB KEL4124 über KAZ11/12 verteilt über EBC114 an 4 Dosen ESU34 sternförmig. An einem Strahl gibt es aktuell Probleme mit der Stabilität des Signals. Signalstärke und Qualität schwanken hier stark bis hin zum Totalverlust des Empfangs. Ich habe den Eindruck das es besonders bei Hitze (also jetzt, sommerliche Temperaturen am Dach direkte Sonneneinstrahlung 50-60 Grad. Das Gehäuse des LNB ist dunkelgrau, nicht auszuschließen das es noch heißer wird. Bei kühlem Wetter und Regen gibt es keine Problem. Da läuft alles flüssig. Kanalwechsel gehen schnell und stabiles Signal. Könnte ein Defekt am LNB dafür ursächlich sein? Es ist noch keine 5 Jahre alt. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder kann Hinweise geben was hier noch in Frage kommen kann?

Zurück
Oben