KathreinForum.de

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Oec 40 mini aud eax 2512 abzweiger

Elektropat

New Member
Hallo, weiß jemand ob ich von einem oec 40mini (lwl Konverter) auf einen Eax 2512 Abzweiger gehen kann und von dort aus mein LNB Signal mehrmals verteilen kann?
Danke.
 
Hallo Elektropat,

bei dem OEC 40mini handelt es sich um einen optischen Wandler, der das LWL Signal (Click! System) in die vier Polarisationseben wandelt.
Daher kann an dessen Ausgänge auch ein EAX 2512 oder EBX 2520 betrieben werden.
Beachtet werden sollte, dass an den Abgängen jeweils ein Multischalter mit Spannungsversorgung betrieben wird.
Da in diesen Konstellationen immer der Multischalter den OEC 40mini mit Strom versorgt.

Alternativ kannst du auch zwischen den OEC 40mini und dem EAX 2512 (Abzweiger mit 12 dB Dämpfung) einen VWS 2500 Verstärker setzen.
Dieser Versorgt den OEC40mini mit Strom und gleicht zudem die Dämpfung des EAX 2512 aus.

Viele Grüße
Kathrein Technik
 
Oben