KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

ORF-Karte im UFS 923

kluferl

New Member
Da ServusTV in Deutschland nicht mehr sendet und ich Motorsport Fan bin, habe ich mir eine ORF-Karte zugelegt. Der Empfang ist problemlos möglich, aber die Aufnahme der Sender macht gelegentlich probleme, d.h. aufgenommene Sendung, nach 5-10 Min, Abbruch der Aufnahme (Bild schwarz), auch Bearbeitung durch Schneiden des Video macht die Aufnahme kaputt!! Wer hat Erfahrung mit diesem Thema?

Ich kenne das Problem von meinen beiden 924. In einem ist ein Modul mit integrierter ORF Karte und im anderen ein CI Modul mit gesteckter ORF Karte. Bei beiden Versionen tritt dieses Problem auf. Meistens aber nur, wenn der Receiver noch anderweitig genutzt wird. Aber so genau habe ich das auch noch nicht herausgefunden.

Das Problem kenne ich auch mit dem CI-Modul. Manchmal geht es manchmal nicht. Wenn der Receiver nicht anderweitig benutzt wird, geht es.
Ich glaube da geht ihm einfach die Rechenpower aus.
Seit neuesten habe ich noch einen 926 mit CI-Modul. Da läuft alles einwandfrei.

Ja hat er, aber eine richtige Kommunikation mit dem 923 bekomme ich nicht hin. Sie sehen sich zwar beide, aber gegenseitig ansprechen geht nicht. Da muß ich mal einsteigen, wenn ich wieder Zeit habe. Jetzt muß erstmal die PV aufs Dach

Ja war bei mir auch so als ich das neue Handy bekommen habe. Ein Kumpel hat sie mit ein paar Tricks aber irgendwie wieder drauf bekommen.

Zurück
Oben