KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Plötzlicher Bild- und Tonverlust

D. Klotz

New Member
Liebe Gemeinde,
habe einen älteren UFS 925. Bin bis heute superzufrieden. Aber seit einigen Wochen verschwinden Bild und Ton ganz plötzlich, um nach etwa 30 sec von selbst wieder aufzutauchen, ohne dass
ich irgendeinen Knopf betätigt habe. Ich glaube beobachtet zu haben, dass es besonders bei ZDF aufttritt, bin mir aber nicht ganz sicher. Wer hat eine Idee? Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem UFS 902 seit kurzem das gleiche Problem, allerdings muss ich den Wippschalter auf der Rückseite benutzen um wieder Bild und Ton zu erhalten.
Ich bin ebenfalls für jede Tipp dankbar!
 
Kleiner Tipp am Rande..
Ein Warmstart lässt sich normalerweise auch durch langes drücken der Ein/Aus Taste auf der FB erzwingen.
Sollte auch für andere UFS gelten
 
Lieber Herr Moler,
wie gesagt; ich brauche gar keine Taste zu drücken, denn Bild und Ton kommen nach etwa 30sec von selbst wieder. Aber trotzdem vielen Dank für die
Antwort!
 
War auf den anderen Beitrag bezogen, bei dem es nur nach einem Neustart wieder funktioniert
 
Kleiner Tipp am Rande..
Ein Warmstart lässt sich normalerweise auch durch langes drücken der Ein/Aus Taste auf der FB erzwingen.
Sollte auch für andere UFS gelten
Hallo Moler,
was ist mit "Warmstart" gemeint?
Wenn ich bei meinem UFS-922 die I/O-Taste der FB gedrückt halte schaltet er sich zunächst aus (weil ich ja die I/O-Taste gedrückt habe) und schaltet sich direkt wieder ein (weil ich ja die I/O-Taste drücke) ... m.E. erfüllt 2 x I/O-Taste-drücken den gleichen Effekt (Ausschalten/Anschalten).

Viele Grüße
Henning
 
Der Warmstart startet den Receiver neu, wenn er sich in einem nicht mehr bedienbaren Zustand befindet. Da könnte man ihn mit der FB nicht mehr steuern oder ausschalten
 
Der Warmstart startet den Receiver neu, wenn er sich in einem nicht mehr bedienbaren Zustand befindet. Da könnte man ihn mit der FB nicht mehr steuern oder ausschalten
Hallo Moler,

ok, ich frage weil ich heute (zum ersten Mal jemals) das Phänomen hatte, dass mein UFS-922 im laufenden Betrieb "von jetzt auf gleich" ausging.
Er lief zu der Zeit mit der 2TB-Platte mit FW 2.0 auf Sender ZDF-SD. Die Probleme bei FW 2.0 mit ZDF-HD kennt man ja zur genüge - mit ZDF-SD war mir das neu.
Solange ich auf Mail von Kathrein-DS warte habe ich die FW wieder auf 2.1 hochgesetzt und betreibe im Moment die 2TB-WD-Purple (Media 1,4TB, Aufnahme 454GB) während ich einen neuen Klon der original 500GB anfertige ;)

Viele Grüße
Henning
 
Zurück
Oben