KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem mit Exip 418

Dekkmate

New Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe mir einen Exip 418 gekauft. Das erste Gerät hatte einen Fehler mit der rj45 Dose. Die Kontrolleuchten am Eingang blickten, aber die blaue Streamlampe leuchtete nicht. Ergo also auch kein Zugriff auf die Weboberfläche, da die Fritzbox dS Gerät im Netzwerk nicht erkannt hat und demnach dem Gerät auch kein IP zugeteilt hat. Also Gerät zurück und neues bekommen. Das neue Gerät angeschlossen und nun blickte auch die blaue Streamlampe, die Fritzbox erkennt das Gerät und vergibt eine IP und ich komme auf die Weboberfläche. Jetzt habe ich dahinter einen Technisat digit isio stc+ receiver (der angeblich auch als Sat2ip Client funktionieren soll), jedoch erkennt das Ding den exip nicht im Netzwerk. Auch der DVB Viewer erkennt den Exip nicht. In der Oberfläche vom Exip kann ich auch nicht erkennen, das irgendwelche Kabel vom LNB angeschlossen sind (kann man das da überhaupt sehen????). Die Schüssel ist ordentlich ausgerichtet und die Signalstärke und Qualität passen auch.

Kann es sein, dass das Gerät wieder einen Fehler hat oder ich vielleicht etwas falsch angeschlossen habe? Eigentlich sollte alles ordentlich verkabelt sein.

Ich hoffe, das man mir hier helfen kann.

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.

Gruß Dekk
 
Ich weiß da leider auch nicht weiter. Hoffentich findet sich nach ein Wissender...
 
Zurück
Oben