KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Probleme mit Aufnahme UFS connect 916

Tanzmaus

New Member
Hallo, nach vier Anrufen beim Kathrein Kundendienst versuche ich es jetzt mal mit der Schwarmintelligenz. Unser UFS connect 916 lässt sich nicht dazu bewegen aufzunehmen. Der Receiver ist über Powerline Adapter mit einem Telestar Digibit R1 verbunden. Dieser zeigt beim Aufnehmen auch an, dass Daten abgerufen werden. Beim Aufruf des Mediaportals erscheint der Titel der aufgenommenen Sendung, diese lässt sich aber nicht abspielen. Beim Anschließen der Festplatte an den Laptop ist nur eine leere Datei zu sehen. Ich habe verschiedene Festplatten ausprobiert, mehrfach formatiert, die Formatierung kontrolliert und versuchsweise den Receiver per LAN-Kabel angeschlossen. Keine Änderung. Timeshift funktionert. Ich bin für jede Idee dankbar!
 
Hallo Tanzmaus,

bist Du bei dem Problem weitergekommen?

Viele Grüße
 
Hallo Tanzmaus,

hast Du es schon einmal mit einer andeeen Festplatte versucht, die noch nie an einem Reciever war und auch noch nie verschlüsselt wurde?

HD+ vorher deaktivieren und auch ohne eingestecktes CI Modul, um hier zwangsweise Verschlüsselungen als Fehlerursache auszuschliessen.
 
Hallo Tanzmaus,

ich habe auch einen UFS 916, der ist aber mit einem EXIP 414/E verbunden.
Ich habe aber eine Kombination aus IP Server und einem Sat Kabel am laufen.
Könnte ggf. mal testen ohne Sat Kabel.
Hast du mal Aufnahmen mit direktem Sat Kabel getestet ohne IP Server?
Was mich wundert ist, das Timeshift funktioniert.

Gruß
 
Hallo Tanzmaus,

hast Du es schon einmal mit einer andeeen Festplatte versucht, die noch nie an einem Reciever war und auch noch nie verschlüsselt wurde?

HD+ vorher deaktivieren und auch ohne eingestecktes CI Modul, um hier zwangsweise Verschlüsselungen als Fehlerursache auszuschliessen.
Hallo Dirk,

ich habe es mit zwei verschiedenen Festplatten versucht: eine mit eigener Stromversorgung, eine die über den Receiver Strom bekommt. Erstere war vorher als externe Festplatte am PC. Ein CI Modul nutzen wir gar nicht;)
 
Hallo Tanzmaus,

ich habe auch einen UFS 916, der ist aber mit einem EXIP 414/E verbunden.
Ich habe aber eine Kombination aus IP Server und einem Sat Kabel am laufen.
Könnte ggf. mal testen ohne Sat Kabel.
Hast du mal Aufnahmen mit direktem Sat Kabel getestet ohne IP Server?
Was mich wundert ist, das Timeshift funktioniert.

Gruß
Hallo arcusm,

den Test mit Kabel hat mir Kathrein auch schon vorgeschlagen. Das habe ich bislang noch nicht getestet, weil ich dafür ca. 10 m SAT Kabel bräuchte.... Wäre also super nett, wenn Du es mal ohne Kabel versuchen könntest. Das funktionierende Timeshift ist mir auch ein Rätsel.
 
Hallo Tanzmaus,

habe gerade mal ohne Satkabel getestet.
Timeshift und Aufnahme funktionieren ohne Probleme.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben