KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Quad LNB teilweise defekt ?

dr.bibber

New Member
Hallo,
ich habe seit ca 4 Jahren den Kathrein Exip 414E und einen Kathrein Quad LNB.
Seit ca 1 Woche ist bei verschiedenen Sendern das Bild teilweise stark verpixelt.
Kann ich über das Aufrufen der Exip 414 Homepage auf den Laptop den Defekt sehen ?
Am Satspiegel wurde nichts verändert.
Hat jemand eine Idee?
Sonst kaufe ich ein neues Quad LNB

Hallo dr.bibber,

ich denke Du hast Dir auch ein neues LNB gekauft. Ich hatte die gleichen Probleme. Seit heute funktioniert wieder alles. Ich hoffe bei Dir ebensoO

Grüße

Vier Jahre für den Betrieb eines LNB ist relativ wenig. Ich gehe mal davon aus das das LNB über den Reciver mit der Betriebsspannung versorgt wurde. Wenn der Reciver ausgeschaltet wird, wird auch die Betriebsspannung des LNB abgeschaltet und das LNB kühlt aus. Dieses führt über Jahre dazu das das LNB innen feucht wird durch Microrisse. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Anlagen gemacht die zum Beispiel über einen Multischalter betrieben wurden. Dann wird das LNB kontinuierlich an einer Betriebsspannung gehalten und kühlt nicht aus.

Zurück
Oben