KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Receiver UFS 822 - neue Festplatte spendieren

Jens

New Member
Hallo ich bin Jens und neu hier, ich habe seit Jahren ein Kathrein Receiver ufs 822 und wollte ihn eine neue Festplatte spendieren da die alte manchmal bei der Wiedergabe hängen bleibt. Aber irgendwie bekomme ich die neue nicht installiert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Hallo, zunächst müssen alle Partitionen von der Platte gelöscht werden. Das geht mit Windows in der Datenträger Verwaltung.
Dann die Platte einbauen und den Receiver einschalten. Den Rest macht der dann alleine. Dauert eine kleine Weile...
 
Hatte bei meinem 821 (mit Kabel-Adapter und anderem Halter) eine WD3200BEVE eingebaut. 320GB ist das Maximum. Diese 2,5" läuft wesentlich leiser und seit nun schon einigen Jahren problemlos!
 
Leider nein, die Festplatte wird nicht erkannt beim Formatieren, wer kann mir einen Hersteller nennen ich würde am liebsten eine 1TB verbauen.
Ich habe einen Reparatur Service angeschrieben der möchte alleine für die Festpalle 110,€ haben mit Einbau und Versand inc. Software 220€ den Hesteller der Festplatte gibt er nicht bekannt.Ich möchte es lieber selber versuchen.
 
eine 1TB verbauen
-> funktoniert nicht !
Maximum sind 320 GB. Das wurde damals im alten Kathrein-Forum schon ausreichend getestet und diskutiert. Von dort hatte ich auch die Umbauanleitung auf die oben angegebene WD (2,5").
Ob jetzt nur bestimmte FP funktonieren, kann ich leider nicht beantworten. Die WD hatte ich unpartitioniert eingebaut, die 'channellist' vorher gesichert und wieder zurückgespielt - und läuft!
 
Zurück
Oben