KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Sat Receiver

Horst Henry

New Member
Hallo, ich benutze einen Sat-Receiver 940 sw der nicht mehe alle TV und Hörfunkprogramme empfangen kann. Nach Rüchsprache mit Kathrein wäre die Hardware veraltet.
Gibt es ein update, um das Gerät voll funktionfäheg zu machen?
Horst Henry
 
Das wäre dann die Wunderpille, von der jeder 80 jährige träumt, die ihm die Kraft eines 25 jährigen verleiht.
Irgendwann ist Schluss, auch bei Kathrein...
 
Hallo Moler,
Danke für die Aussage , das nur eine Wunderpille das Problem lösen kann.
Ich muß mir wohl einen neuen Sat Receiver anschaffen. Kannst Du mir einen Tipp geben,
welcher Hersteller ähnliche Geräte vertreibt.
Zum Sat Empfang benutze ich die Kathrein
Flachantenne BAS 60 mit Gelenkmast.
Gruß Horst Henry
 
Leider liefert Kathrein keine Updates mehr. Der eine oder andere Receiver könnte vielleicht sogar noch weiter verwendet werden, wenn die Hardware nicht gerade steinzeitlich ist.
Ich war Jahrzehnte lang treuer Benutzer von Kathrein Receivern. Ich bin vor einigen Jahren aber umgestiegen auf TechniSat. Die Geräte sind technisch doch um einiges neuer und den Kathrein in vielem überlegen. Und Updates gibt's auch noch.
Die Probleme mit Kathrein werden sich häufen....
 
Mir wurde von Technisat das Gerät TECHNISTAR S5 empfohlen. Das Gerät besitzt
keinen Satfinder. Wäre das Gerät zum Austausch zu empfehlen?
 
Ich denke, damit bist du gut bedient. Der Preis ist dafür auch sehr gut.
Auch aufnehmen kann man mit den Geräten sehr praktisch auf einer SD Karte, mache ich auch und funktioniert genauso wie auf einer Festplatte.

Für was benötigst du einen satfinder?
 
Ich benutze eine Kathrein Flachantenne auf dem Wohnmobil , die manuell ausgerichtet werden muß. Eine Hilfe war der eingebaute Neigungsmesser der mir je nach Standort den Elevationswinkel vorgab.
Ich befürchte, dass ich beim TechniSat Reseiver
Schwierigkeiten beim Sat finden habe.
 
Ja, der oder die TechniSat sind nicht prädestiniert für den mobilen Betrieb. Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, bin beim Thema Satanlage im Wohnmobil nicht im Thema, da ich keines besitze :eek:
 
Moin, die fehlenden TV Sender kann man manuell einscannen, die Radiosender haben alle eine andere Modulation erhalten und die kann der Receiver nicht.
Ein Update ändert nicht die Sendereinstellung, ausser man setzt die Sendeliste zurück.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben