KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Sender sortieren funktioniert nicht

Wagnerova

New Member
Hallo und guten Abend,
habe versucht, WDR neu reinzukommen, was nicht funktioniert hat. Nicht weiter schlimm, aber bei der Menüfunktion "Sender sortieren" komme ich nur noch bis zum Unterpunkt "Favorit". Sobald ich bestätige, taucht ein Schriftzug "Information / Bitte warten" auf, und das war's. Neustart, Reset ... nützt nichts. Wäre dankbar für einen Tipp.
Viele Grüße: Wagnerova
 
hi,
versuch mal über die Software DVR, die Kanalliste , des Receivers zu laden, über das Programm kannst Du dann die
Listen neu sortieren und anschließend wieder in den Receiver laden.

Kleiner Tip: um sich der zahlreichen +Spanier und diverser Juwelos, QVCs und sonstiger "noch flüssiger als Flüssig"..en TPs" zu ersparen, hol Dir hier die für Dich wichtigen TPs lade sie in Deinen Receiver und dann is feddich !
Ich hab bei mir zuvor ALLE Sender und Transponder komplett gelöscht und mir nur die eingerichtet, die ich will !!!
Zur Software:
Du Brauchst ein Lankabel vom Receiver zum Router, alternativ geht auch ein Repeater,
Um die hauseigene Software sinnvoll nutzen zu können musst Du einmalig, nach folgendem Schema, die IP des Receivers über Einstellungen vergeben z.B. so in etwa ...
IP des Kathrein - Subnetz - Gateway - 1. DNS ... zb. in Etwa so ..
192.168.178.20 - 225.225.225.0 - 192.168.178.1 - 192.168.178.1

dazu kurz ne Info: bei Fritz Boxen ist es oft so, dass in der IP die 178 spezifisch für Fritz Box steht, bei vielen Routern steht hier ne 1 - Gateway ist die IP unter der die Fritzbox im Netz aufgerufen werden kann, die 1. DNS Adresse kann die Gateway IP sein - manche setzen hier auch die vo Google, sprich 8.8.8.8
wenn alles soweit voreingestellt ist, kannst Du in Deinem Browser die
IP deines Kathrein, eingeben, gefolgt von einem Doppelpunkt und der Zahl 9000, die 9000 ist die Portnummer.
als Beispiel 192.168.178.20:9000/
danach sollte sich das Webinterface des Kathrein öffnen und Du hast Zugang zu allen Programmen und Aufzeichnungen.
Wenn Du dann noch den VLC als Hauptprogramm für Videos nutzt, kannst Du Dir Deine TV Programme auf dem Rechner anwählen, oder Deine Aufnahmen, darüber direkt ansehen.

Ich hoffe, meine Erklärungen sind einigermassen nachvollziehbar, ansonsten meld Dich einfach
viel Erfolg
 
Zurück
Oben