KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Starten am Display

Luis

New Member
Hallo, auf meinem usf 922 bekomme ich "Starten" auf dem Display angezeigt und es funktioniert nicht, was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
 
Hallo Luis!

Sind irgendwelche Geräte angesteckt, USB-Sticks oder externe Aufnahmefestplatten?
Diese entfernen und nochmal probieren.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort, es ist ziemlich merkwürdig, denn es ist nichts angeschlossen, und wenn ich die Verbindung vollständig trenne und nur die Stromversorgung lasse, erscheint auf dem Display immer noch die Meldung "Starten". Die Wahrheit ist, dass ich gar nichts mehr verstehe.
 
Hallo Luis, das scheint mir als wäre es das beknnte Netzteil-Problem. Kathi aufmachen (unbedingt vom Netz nehmen und mindestens 30 Min. warten). und die Elko`s überprüfen. Wenn aufgeblähte Elkos zu sehen sind austauschen (am besten gleich alle wechseln). War bei mir ca. 1 Stunde Arbeit dann lief und läuft die Kathi wieder. Es gab mal einen User der hatte einen Elko-Kit speziell für den 922er gefunden. Ich weiß aber leider nicht mehr bei welcher Firma.
 
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und werde versuchen, das morgen in Ordnung zu bringen.
 
Ich weiß aber leider nicht mehr bei welcher Firma.
mach Dir keine Mühe - die gibt's nicht mehr! Es war www.elko-verkauf.de. Da hatte ich auch schon so'n Set bestellt.
Es ist kein Hexenwerk die Elkos selbst zu wechseln, wenn man gut mit dem Lötkolben umgehen kann. Die meisten Probleme wie auch Deines, sind auf defekte Elkos zurückzuführen. Offensichtlich defekt ist ein Elko, wenn er aufgebläht ist. Aber auch ein "normal Aussehender" kann kaputt sein. Das Beste ist, sich dann einen kleinen Plan des Netzteils zu machen, mit Lage & Bezeichnung der Elkos, Plus / Minus beachten. Bestellen kann man die z.B. bei "conni" oder "reich..." (Elko Radial Low ESR - lieber etwes mehr ausgeben, und Die mit der längeren Haltbarkeit nehmen).
Viel Spaß zur Bastelstunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kleiner Tip noch dazu,
... am Besten eine etwas höhere Spannung für die Elkos auswählen, in einem UFS 922
hatte ich mal einen Elko mit 10 V Nennspannung auszuwechseln, bei nem 12 Netzteil nicht grade empfehlenswert
 
Zurück
Oben