KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Suche aktuelle Senderliste / Kanalliste für UFS-913 Erstinbetriebnahme

Haubi

New Member
Nach dem Rumprobieren mit verschiedenen Images (BP/HDMU) bekomme ich zwar Astra aber Hotbird nicht zu empfangen.
Jetzt möchte ich die originale Firmware wieder aufspielen. Soweit ich das noch entsinne, benötigt der Kathrein eine initiale Senderliste, sodaß die Inbetriebnahmeprozedur starten kann.

Wo bekomme ich die her? Es müssten die Typen UFS 912, 913, 922, 923, 924 und 946 kompatibel sein.
Reicht dazu ein Transpondereintrag und/oder ein Sender (ARD) in der channellist.xml aus?
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt entsprechende Quellen?
 
Hallo Haubi,

genau kann ich Dir nicht auf die Frage antworten, weil ich selber noch nie mit images gearbeitet habe. Würde es Dir helfen, wenn ich bei meinem 913er Screenshots machen würde und diese hier hochlade, damit Du meine Einstellungen sehen kannst? MIt einem Smartphone geht das ja einfach.

Viele Grüße
 
Danke, aber in dem Fall leider nicht. Ich bin auf der Suche nach einer Datei channel.xml in digitaler Form, die ich auf den USB-Stick kopiere und dann installieren kann.
 
Vielleicht geht es mit dem DVR-Manager. Dazu muß eine Verbindung über den hinteren USB-Anschluß hergestellt werden!
Anbei das Tool, das allerdings keine direkte Auswahl für den 913er bietet. Bei der Installation dürfen alle Varianten angehakt sein, jedoch muß später die Option "922" für den UFS-913 getroffen werden, daß wir zum richtigen Ergebnis kommen.
 

Anhänge

  • DVRManager_2012-08.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 129
Wie soll ich da genau vorhen?

1. Auf einen leeren USB Stick die obige Datei kopieren
2. Diesen USB Stick an den hinteren USB Eingang anschliessen
3. und dann?

Schalte ich dann einfach meinen 913 an und bekomme am Fernsehbildschirm etwas anderes angezeigt?
 
Die ZIP-Datei von Kathrein beinhaltet ein Installationsprogramm für Windows. Dieses Tool muß per Doppelklick idealerweise auf die lokale Festplatte eines Laptops installiert werden.
 
Ich bin immer wieder verwundert über die chaotischen Zustände bei Fa. Kathrein. Spaßeshalber habe ich alle UFS-Typen auf der Downloadseite nach einer Programmtabelle durchgesehen und bin beim UFS-946 fündig geworden. Diese ist für ganz Europa tituliert, kompatibel und funktioniert nach folgender Vorgehensweise:

Receiver am Netzschalter ausschalten, USB-Stick mit der aktuellen Firmware und Programmtabelle im selben Verzeichnis rein, TV/Radio gedrückt halten bis die Meldung "Emergency Update" erscheint. Dann abwarten bis sich das Display ausschaltet und die selbe Prozedur nochmal wiederholen.
Dann den Kathrein starten lassen und im Service-Menü die Programmliste vom USB-Stick laden und gleich darauf die Erstinbetriebnahme ausführen.
 

Anhänge

  • kathrein_UFS946_Europa_07.2019.zip
    147,6 KB · Aufrufe: 145
Hallo Haubi,
ich habe noch eine alte Programmliste gefunden aus 2012.
Ist vom 912 gewesen. Sollte aber auch beim 913 passen.

Vielleicht kannst du Sie ja gebrauchen.
 

Anhänge

  • channel.zip
    37,1 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben