KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst Suche Firmware für Kathrein UFS 946

Roli

New Member
Bin auf der Suche nach der 5er Softwareversion für meinen UFS 946. Die Homepage von Kathrein läßt wohl nur noch Händler dran....
Hat irgendwer eine Idee, wo man sonst noch an die Software rankommt?
 
Danke für die Hilfe! Habe alles gefunden und update hat sogar funktioniert!
Es ist ja wirklich ein Unding, dass Kathrein es nicht nötig hat, auf der homepage einen Hinweiß auf die neue homepage für digitale Systeme zu geben. (Oder bin ich vielleicht doch zu blind?) Auch dass schon nach 1,5 Jahren das update via Satellit nicht mehr funktioniert ist unmöglich.
Kundenorientiertheit sieht anders aus!
Meine nächste anlage kommt nicht von Kathrein! Das haben die jetzt davon! ;))
So long!
 
Es ist ja wirklich ein Unding, dass Kathrein es nicht nötig hat, auf der homepage einen Hinweiß auf die neue homepage für digitale Systeme zu geben.

Hallo Roli,

ich weiss nicht, ob Du das mitbekommen hast, aber bei Kathrein hat sich in den letzten 2 Jahren so ziemlich alles geändert. Der ehemalige Konzern ist in verschiedene Teilbereiche aufgeteilt worden und bis auf zwei Bereiche an andere Gesellschaften verkauft worden. Der letzte Verkauf wurde im Oktober mit einer neuen Webseite vollzogen. Webseite, Telefonnummern und email Adressen sind seit Oktober neu.

An den fehlenden Hinweisen und Links ist meines Wissens der neue Eigentümer Schuld, nicht das, was von Kathrein Satempfängern übrig blieb.

Vielleicht machen wir mal ein Interview mit der alten/neuen Kathrein, um einmal das auch nach aussen nochmal besser klarzustellen. Die "neuen" Kathrein, die Kathrein Digital Solutions GmbH, ist eigentlich die alte, wenn es um Satempfänger geht. Sie sind wohlauf und haben im letzten Quartal sogar über Erwartungen Umsätze gemacht.

So eine Aufteilung und Umstrukturierung ist bei so einem grossen Konzern keine Kleinigkeit und sicher sehr schwierig umzusetzen. Google das mal. Da sollten wir Verständnis haben, wenn nicht alles sofort perfekt läuft. Ich bin aber zuversichtlich, dass es jetzt relativ schnell besser wird.

Wir sind in Kontakt mit der neuen Geschäftsführung und versuchen für Euch eine bessere Kommunikation und Kooperation zu erreichen, damit solche Mißverständnisse nicht mehr vorkommen.

Viele Grüsse
 
Hallo Dirk!
Danke für die Infos! Ich wußte das alles tatsächlich nicht! Aber das geht bestimmt ganz vielen Kathrein Anwendern auch so! Und wenn man dann bei Problemen in die Bedienungsanleitung schaut und feststellt, dass das update via Satellit nicht mehr funktioniert und der dort angegebene Link zum Softwaredownload ins Nirvana führt, dann geben bestimmt viele nicht so computeraffine Anwender schnell auf. Und wer solche Erfahrungen macht, der greift bei der nächsten Kaufentscheidung mit Sicherheit zum Konkurrenzprodukt.
Gute Idee also, mit der Geschäftsführung Kontakt aufzunehmen und auf solche Mißstände hinzuweisen! Danke dafür!
 
Ja, wir müssen versuchen, Kathrein zu überzeugen, deutlich mehr nach aussen zu kommunizieren.

Interaktion mit den Kunden, gerade in solchen schwierigen Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht und wir Kathrein-Benutzer oder auch potentielle Kunden zukünftiger Kathrein Satreceiver leicht verunsichert werden, ohne mehr Informationen zu haben.

Der erste Schritt ist ja jetzt schon einmal gemacht. Wir haben jetzt einen aussagekräftigen Namen und damit eine Anlaufstelle für alle Kathreininteressenten/Benutzer.

Der nächste Schritte ist, dieses Forum bekannter zu machen. Da sind wir auf Euch angewiesen. Erzählt es jedem, den ihr kennt oder der in anderen Foren danach fragt, daß es hier einen neue Anlaufstelle speziell für Kathrein-bezogene Fragen aber auch für andere Dinge gibt.
 
Vielleicht noch eine Information, die in diesem Zusammenhang für uns wichtig sein könnte.

Die neue Kathrein Digital Systems GmbH hat seit Ende August 2019 eine neue Webseite, durch die Downwloads und Support besser/einfacher sein soll. Zitat aus der Pressemitteilung:

------------
Nach intensiver Beratung und Erfahrungsaustausch mit dem Projektteam fiel die Entscheidung, ein auf der eCommerce Software Shopware® basierendes Onlineformat zu gestalten, das nun durch intelligente Erweiterungen neue Möglichkeiten für unterschiedliche Unternehmensbereiche geschaffen hat. Hiermit entstand eine Vielzahl neuer Chancen, wie zum Beispiel besser steuerbare Kommunikations-instrumente für das Marketing oder die vereinfachte Produkt- und Downloadpflege für den technischen Support. Speziell der Bereich Support soll noch erheblich wachsen und wird künftig direkt vom Team Kundenberatung & Hotline gepflegt. Damit stellt KATHREIN Digital Systems sicher, dass der Service über die Website Feedback aus dem Vertrieb einbezieht und eng an den Bedürfnissen der Kunden orientiert ist.

--------------
 
Hat noch jemand diese Firmware und kann mir diese zusenden? Kathrein hat diese nicht mehr auf dem Server. Danke
 
Zurück
Oben