KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

TS Player

Molle

New Member
Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin gespannt, was ich hier alles entdecken kann :)
Ich haben einen UFS 924 Receiver und hätte da gern mal eine Frage bezüglich Wiedergabe am PC.
Ich habe mich via Netzwerk-Interface von meinem PC (Windows 10) mit dem Receiver verbunden und kann dort auch meine gespeicherten Aufnahmen (Media Center/Meine Aufnahmen) sehen.
Nun habe ich versucht eine dieser Aufnahmen am PC zu öffnen. Die mit "Speichern unter" erzeugte Datei (mit der Extension .ts) ließ sich weder mit VLC (neuste Version 3.0.11) noch mit dem Mediaplayer öffnen. Gibt es dafür einen bestimmten Player oder was mach ich verkehrt?
 
Moin,

ich habe auch einen UFS 924, und bei mir geht das ohne Probleme mit dem VLC (MediaPlayer nicht getestet); auch bei meinem UFS 922 und UFS 912 geht das. Wie lange hast Du denn dem "Speichern unter" Zeit gegeben? Evtl. war das Kopieren noch nicht fertig gewesen, als Du eine Wiedergabe starten wolltest? Weil so eine .ts Datei kann schon eine ziemliche Größe erreichen. Von daher versuche doch mal, die entsprechende Aufnahme am UFS 924 auf einen dort angeschlossenen USB-Datenträger zu kopieren, dann mit diesem USB-Datenträger an den PC und dann nochmal testen. Mal sehen, ob das Verhalten dann anders ist.

Gruß
Christian
 
Mahlzeit :)

ich schließe mich cb1 an - abspielen mit VLC "Lord" Vetenari (3.0.11) ist kein Problem. Die TS-Dateien habe ich via USB-Stick auf meinen Laptop gezogen (Dell Vostro 3750, Intel I5, Win10Pro 64bit, Samsung Evo SSD 860 1TB).
Wenn ich über Firefox (Version 83.0, 64bit) auf meinen UFS-922 zugreife und in "Meine Aufnahmen" wechsel (192.168.172.34:9000/Recordings) und eine bereits aufgezeichnete Sendung sehen will, will der aber eine ASX-Datei öffnen - aber auch die funktioniert mit VLC Vetinari ganz problemlos.

Geht es vielleicht um eine laufende Aufnahme?

Viele Grüße
Henning
 
Zurück
Oben