KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 910 Probleme [Bild schwarz]

LDV

New Member
Hallo an alle , :)

bin neu hier und habe das Forum jetzt erst gefunden...wieso weiß ich auch nicht.
Ich heisse Andreas, bin 45 und komme aus dem schönen bayerischen Wald. :)
Also sehr nahe an Österreich und Tschechien.

Seit vielen Jahren (seit 2002), bin ich Kathi Benutzer.
Ich habe vor einigen Tagen meinen ufs910 wieder hervorgekramt.
Dazu hätte ich 2 Fragen.
Eins davon ist ein Problem und das zweite eher eine allgemeine Frage. ;)
1.
Der Receiver findet das Signal (Astra) aber ALLE Sender bleiben schwarz und auch kein Ton.
Ich weiß nicht an was es liegt.
Das Legacy HD Plus CI Modul ist nicht drin.
Firmware ist Version 2.04 (original Kathrein).

2.
Ich kann über meine Tante ,die in Österreich lebt, ein NABO Austria Sat CI+ Modul mit integrierter ORF Karte bekommen.
würde sehr gerne ORF und Servus TV wegen Formel 1 haben.

Dazu meine Frage... Funktioniert dieses NABO CI+ Modul auch in dem ufs910?
Der hat ja nur 2x CI Slot und nicht CI+. oder täusche ich mich?

Ansonsten muss ich eine andre Kathi finden bzw. kaufen mit CI+ Slot.

3.
Kann mir jemand eine aktuelle Kathi empfehlen?
Der Receiver sollte Aufnahme per USB oder interne HDD haben.
Außerdem sollte / müsste HD+ und das NABO CI+ Modul gleichzeitig funktionieren.

Es muss kein Twin Tuner sein. Single DVB-S2 reicht auch :)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Bei Bedarf kann ich am Wochenende Fotos senden.
 
Zurück
Oben