KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 912 bleibt beim Booten hängen.

Gerhard M

New Member
Guten Morgen und viele Grüße aus Mittelfranken ins Forum,

Vor einigen Wochen fing mein UFS912 an, von Zeit zu Zeit nicht mehr hochzufahren. Beim Booten blieb er hängen. Im Forum bin ich auf den Tip mit dem fehlerhaften Transponder gestoßen. Die hab ich gelöscht und der UFS 912 ist tatsächlich wieder hochgefahren, allerdings nach kurzer Zeit wieder in die Bootschleife abgestürzt. Ab und zu bootet er, dann wieder mal nicht, unabhängig, ob Sat-Kabel und Festplatte anschlossen ist oder nicht. Wenn er läuft, dann nur für wenige Minuten. Ich dachte es liegt an der Software und habe die 2.06. (die allerdings schon drauf war) per USB überschreiben wollen. Auch das klappte nicht.
Aktuell bleibt er bereits kurz nach dem Einschalten mit der Anzeige "Kathrein UFS 912" hängen.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnten?
 
Hallo Gerhard,

leider weiß ich da auch nicht weiter. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der schon ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte.

Viele Grüße
 
Hallo,
hatte ich auch. Es war die On-Board Batterie.
Gerät aufschrauben und CR 2032 (glaube ich war’s) gegen neue ersetzen.

Grüsse
Jörg
 
Als mein 912er instabil wurde, mußte eine Reihe Elkos im Bereich Netzteil ausgetauscht werden, sie waren teilweise geschwollen. Dies ist bei Elkos die Vorbereitung des Totalausfalls und gäbe dann eine Sauerei auf der Platine. Wäre nicht gut für Netzteil und das was jeweils dranhängt

Viele Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben