KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 913 sieht Aufnahmen auf NAS nicht mehr

pixx

New Member
Hallo zusammen,

mein UFS 913 hat Zugriff auf 3 Verzeichnisse auf einem NAS. Von zwei davon zeigt er noch korrekt die gespeicherten Aufnahmen an (über die Taste Media). Vom dritten seit gestern nicht mehr. Ich sehe zwar noch den Namen des Verzeichnisses, doch es ist bis auf zwei Ordner leer, die dann auch jeweils leer sind.

Über die Taste Portal kann ich auf das Verzeichnis noch zugreifen, alle Filme sind da. Komfortabel ist natürlich was anderes.

Das letzte, was auf dem Verzeichnis passierte: Es wurden Aufnahmen von einer per USB angeschlossenen externen Platte exportiert. Dabei hat es dann wohl irgendwas in dem Ordner "NichtLoeschen" zerlegt.

Wie kann ich die Aufnahmen auch wieder über die Taste Media sichtbar machen?

Danke für jeden Tipp.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
erstmal

Willkommen Im Forum
ich habe da etwas in der Anleitung vom UFS925 gefunden (s.u.). Das sollte auch zum UFS913 passen.
Vermutlich wurde etwas im Ordner "NichtLoeschen" verändert/zerlegt.
Mir ist aber nicht bekannt das man da etwas reparieren kann.

Gruß
Frank


Der Ordner „Nicht Loeschen“ in der Ordnerstrktur „kathrein/records“ des freigegebenen NAS-Ordners darf nicht gelöscht werden! Wird dieser gelöscht, ist dieser Ordner für angeschlossene Receiver nicht mehr aufnahmefähig, d. h. es muss eine neue Aufnahme zu diesem NAS programmiert werden. Erst dann wird dieser Ordner wieder neu erstellt. Des Weiteren fehlen alle Informationen zu den jeweiligen Aufnahmen, die direkt auf das NAS gemacht bzw. auf das NAS kopiert wurden.
 
Hallo Frank, ja so siehts leider aus, dass dieser Ordner wohl sensibel ist und das UFS 913 ohne nicht klarkommt.

Meine Hoffnung ist, dass man da irgendwas an den Dateien editieren kann. Oder den Receiver dazu zu bringen, das Verzeichnis neu zu durchsuchen und den Ordner neu anzulegen.
 
Hallo Michael,

ich würde den Ordner erstmal sichern und dann mal eine Aufnahme exportieren.
Ich gehe aber davon aus das dann nur die neue exportierte Aufnahme zu sehen ist
wenn die Daten dann wieder in Ordnung sind.

Kannst dann ja mal die Daten vergleichen ob man da etwas findet.
Was der Receiver dort aber genau ablegt kann ich dir auch nicht sagen.
 
Neue Aufnahmen werden dort abgelegt und sind dann auch sichtbar. Die alten Aufnahmen werden aber nicht mehr angezeigt, obwohl die ja alle noch da sind. Nervt ein wenig, ist mein größtes Verzeichnis, 3,5 TB ... Und der Mediaplayer ist leider für meinen Geschmack unbenutzbar.
 
Zurück
Oben